Wiederherstellung

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wiederherstellung

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #174692
    mfn
    Participant

      Jein.
      leider setzt OE viele Registryeinträge für Regeln Einstellungen und Konten.
      Hättest du den Zweig Identities in der Registry komplett kopiert, wäre alle wie beim alten, wenn man dabei richtig vorgeht.
      So kannst du aber nur auf den Import der Mails und des Adressbuchs hoffen.
      Das Adressbuch heißt: [Benutzername].wab.
      Es befindet sich im Pfad
      C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Address Book

      Mails: Starte OE, lege zunächst ein Konto an, öffne einen Ordner und beende OE.
      Kopiere jetzt den kompletten Inhalt (auch die folders.dbx) des von dir erwähnten Ordners \”Outlook Express\” über die schon vorhandenen Dateien.
      Öffne OE und alle Mails müssten mit den entspr. Ordnern wieder da sein.

      Öffne das Adressbuch gehe auf Datei, Importieren, WAB und gib den Pfad zur alten *.wab ein.

      Um Konten wiederherstellen zu können, muss man sie vorher exportiert haben (*.iaf).
      Als das nächste Mal daran denken und dieses für jedes Konto tun.

      #174721
      Lumpi
      Participant

        Danke für die Antwort.
        Ordner, E-Mails – in der Zwischenzeit bereits durch kopieren wieder ok.
        Konten und Regeln mußte ich neu anlegen/erstellen.
        Das Adressbuch kann ich nun dank Ihres Tipps auch noch übernehmen.

        Sicherungen sind wichtig und ersparen viel Arbeit bei der Wiederherstellung.
        Zum Glück der Säumigen,
        kommt ein Retter in der Not meist auch auf Umwegen zum Ziel.

        Danke

        Lumpi

      2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

      1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
      Loading...