Wiederherstellung von OE6-Dateien

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wiederherstellung von OE6-Dateien

  • Autor
    Beitrag
  • #38607
    Anonym

      Wegen der erforderlichen Neuinstallation des Betriebssystems (XP) wurden in einer (professionellen) C-Werkstatt die OE Ordner Kontakte und Posteingang über Datei/Exportieren/Importieren in jeweils eine *.pst datei exportiert und gesichert. Die originalordner wurden gelöscht. Es gelingt mir jetzt aber nicht, die Dateien zu \”Reimportieren\” bzw. wiederherzustellen. Auch mit dem ebenfalls vorhandenen O 2000 bekomme ich die Meldung, dass sich diese Dateiversion nicht importieren lässt. Kann mir jemand helfen, wie ich dass Neueingeben aller Kontakte vermeiden kann?

      Claus(66)

      #137283
      mfn
      Teilnehmer

        Wegen der erforderlichen Neuinstallation des Betriebssystems (XP) wurden in einer (professionellen) C-Werkstatt die OE Ordner Kontakte und Posteingang

        Es gibt keinen Ordner Kontakte in OE, sondern nur das Adressbuch.
        Warum wurde nur der Posteingang gesichert?
        Warum wurden keine *.dbx Dateien gesichert?
        Wie wurden sie gesichert auf CD/DVD?
        Waren im Posteingang alle deine Mails?
        Falls ja befürchte ich schlimmes.

        [Editiert am 15/10/2006 von mfn]

        #137300
        Anonym

          Hallo,
          alle deine Fragen kann ich nicht beantworten. Ich wars ja nicht. Eine Datei (Adressbuch ) wurde als *.cvs (Excel?, ich konnte sie mit Excel öffenen) gespeichert. Diese konnte ich wieder reimportieren. Als der C aus der Werkstatt zurückkam ,waren noch zwei weitere Dateien (backup-kontakte.pst und backup-Posteingang.pst) auf der zweiten Festplattte. Das sollen,nach Aussage der Werkst. die Kontakte und der Posteingang sein. Aber du hast recht, den Ordner Kontakte gibt es bei OE ja garnicht. Also weiß ich auch nicht , was denn in der *.pst gespeichert sein soll. Kann man diese beiden pst- noch irgendwie anders öffnen? Mit O 2000 klappt es leider nicht. Danke trotzdem.
          Claus

          #137301
          mfn
          Teilnehmer

            Noch mal meine Frage:
            wie wurden sie gesichert auf der Festplatte oder auf einem Medium?
            Du hast Outlook bei dir installiert?

            Frage außerdem zu deinem Problem hier im Outlook-Forum.

            #137306
            Anonym

              Die Werkstatt hat die Dateien auf der 2-ten Festplatte gesichert, von dort habe ich sie auf einen Speicherstift geladen, um zu Hause mit meinem OE und O 2000 zu experimentieren. Der fragliche Rechner mit den eigentlichen Problemdateien gehört einem Freund, der mich um Hilfe gebeten hat.
              Deinen Hinweis zum Forum verstehe ich nicht, da bin ich doch?
              MfG Claus

              #137322
              mfn
              Teilnehmer

                Na ja, nicht ganz, weil hier das Outlook Express Forum ist. Alles, was mit Outlook zu tun hat, davon habe ich keine Ahnung.