Wiie WLM absichern?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Wiie WLM absichern?

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #44067
    magicmat
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine Möglichkeit WLM abzusichern? Bei Outlook Express konnte man ein Kennwort vergeben, welches beim Aufruf des Programms abgefragt wurde, WLM bietet das anscheinend nicht.

    Viele Grüße
    Matthias

    #154063
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    (Fast) alle MS Produkte sind mehr oder weniger darauf ausgelegt dass:

    Mehrere User benutzen eine MS Anwendung = Es wurden mehrere Userkonten im Betriebssystem angelegt, das ist bei Windows Live mail, Messenger, Mediaplayer, was weiß ich so.
    (Einzige Ausnahme ist meines Wissens Outlook, da KÖNNTE man die Datendateien mit einem Passwort schützen, macht da aber auch nicht unbedingt Sinn.)

    Outlook Express? Das ist sehr sehr alt, und unter Win95/98 war das mit den den Windows Benutzern noch nicht ganz so dolle. 😉

    Peter

    #154091
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für deine info.
    Shit, wegen des falschen Sicherheitscode hier, wurde mein schön langes Posting gelöscht.:(

    Dann nochmal in kürze:

    -Es besteht zwingend die Notwendigkeit eine von dem Domain-Account unabhängige Kennung zu haben (ich denke man kann sich denken warum.
    -Outlook Express unter XP unterstützte eine eigene Kennung mit Passwort.
    -WLM wohl nicht, warum nur SSO? hat der Messenger auch nicht. Weiß wohl nur Micorsoft.:question:
    -Der ach so toll sichere Thunderbird ist auch nicht besser! Zwar gibts nen Masterpasswort, allerdings sieht man vor dessen Eingabe bereits die Mailheader und Postfachstruktur. Noch besser, durch mehrfaches Klicken von Abbrechen kann man sich sogar weiter durch das Postfach bewegen und lesen. :thumbdown:

    Was bleibt ist wohl nur THE BAT. ist allerdings kostenpflichtig und nicht so \”schön\”. Dafür aber mit vernünftiger Zugangssicherheit und verschlüsselter Datenbank. :thumbup:

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...