Wikmail und Funktionen?

Home-›Foren-›WikMail-›Wikmail und Funktionen?

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #42779
    Rayanna
    Teilnehmer

    Hallo…

    Ich habe mir Wikmail ja schon vor langer zeit gekauft da das was auf der page stand und so einfach toll klang….es sieht auch toll aus das Programm…
    Kann ja auch viel….aber ein paar Sachen nerven mich gewaltig…

    1. Ich möchte bitte das mail automatisch auch abgeholt werden! Wozu dient mir der mailchecker wenn ich dann zwar sehe oh es sind neue mails da ich aber trotzdem ins Programm muß und sie manuell abholen?? JEDES andere kann das mittlerweile allein und in einstellbaren Abständen…
    Bitte baut das ein!

    2. Mails vom Server löschen oder nicht…
    Es ist mir wichtig das ich manche mails auf dem Server behalte da ich zu oft schon vergessen habe meine Maildaten vor einem Format C zu sichern.
    In anderen programmen stell ich dann eine mails erst vom Server löschen wenn aus papierkorb gelöscht..
    Wikmail bietet mir leider nur die Funktion alles oder nix…
    Wobei nix nur sehr schwer funktioniert da das Programm sie mir ja dann immer und immer wieder abholt…
    Okay ich habe gelesen das ich sie dann nicht löschen darf….ich will mir aber nicht die Platten mit den zig Spammails und sonstigem Müll zumüllen nur um sie nicht wieder zu bekommen..

    3. Es steht auf der Page es soll seeehr viele Notifier und melder geben…
    Ich konnte nur leider nie viele finden….entweder ich nehm das Office maskottchen oder den Wikmail Melder…wo es glaub nur einen gab…
    oder eben den smarten oder so…
    Das is mir nu nich so wichtig aber was auf der page steht sollte auch so vorhanden sein 🙂 Bei Incredimail kann man sich zig Melder laden…
    Aber ich will eben WikMail nutzen..

    4. Mehrere Konten
    Ist es möglich einzubauen das man vernünftig mehrere seperate Konten nutzen kann? ich möchte sie aber eben auch seperat haben dann….also jedes einen eigenen Eingang…
    Immer zu sortieren oder zu kucken oh an welches Konto kam die jetzt ist mir zu umständlich

    Ich hoffe man versteht diesen Post nicht falsch…es ist ein tolles Programm….oder kann es sein..
    Die Zusatzfunktionen wie der kalender und so liebe ich…auch das design….die Briefpapiere…die andern sachen….
    ich habe es mir gekauft und will es nutzen…leider war ich bisher gezwungen doch wieder ein seperates noch zu nutzen…

    Ich habe gelesen es soll eine Version 2008 geben…Wann soll die denn kommen? Und wird die neue Funktionen haben? Vielleicht auch von mir gewünschte?
    Wobei ich schon vieles was ich mir wünsche hier mehrfach gelesen habe…aber leider kam nie eine vernünftige Antwort darauf…zb. das Automatische Abholen..

    Bitte macht WikMail zu dem tollem Programm was es sein kann!

    #149245
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo Rayanna
    Ich kann die leider nur eine Antwort auf deine Fragen geben,da ich Wikmail nicht benutze!
    Ab September 2007 soll es eine komplett neue Version von WikMail geben.

    siehe dazu: https://www.mailhilfe.de/neues2.html
    mfg chris

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #149248
    Nobbi
    Moderator

    Hi,

    hier noch ein paar Infos zu WikMail 2008.

    WikMail Version

    Englische Webseite

    Webseite \“WikMail\“ auf Deutsch übersetzt
    Typische Übersetzung 😉

    Noboddy is Perfekt 😀

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home 20H2-64-Bit - Firefox 83.0 - Thunderbird 78.5.0 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #149361
    Rayanna
    Teilnehmer

    Danke…

    sollte also am 31. erscheinen…..nu gut Verschiebungen sind bekannt bei Software…kein Problem 🙂

    Aber kann mir vielleicht noch jemand antworten der WikMail auch kennt und nutzt? Die Seite Wikmail.com geht ja auch nicht mehr….Userbereich kommt nur 404 Fehler…

    #149369
    Teqi
    Teilnehmer

    das liegt daran das es in den nächsten Tagen/Stunden die neue Version gibt!

    #150139
    lili
    Teilnehmer

    Hallo,


    @Rayanna
    :

    zu 1.
    Wikmail holt ohne Dein Wissen keine Mails auf Dein PC. Ich habe die version 2008 noch nicht gründlich durchgecheckt aber ich glaube nicht, dass es sich geändert hat. Anderfalls würde der Inspektor wie der Super Melder gar keinen Sinn machen.

    zu 2.
    Es empfählt sich allgemein, Wikmail auf einer anderen Partition, als die Systempartition zu installieren, Z.B. auf D:\\.
    Wenn Du Format C machen musst, tust Du es einfach, danach installierst Du Wikmail bloß erneut auf D:\\ und wirst all Deine Mails, Daten, Einstellungen, etc. haben.
    Das schützt natürlich vor einem kompletten Festplatten Crasch nicht, dafür gibt es die Backup Funktion. Solch ein Backup sollte man sich hin und wieder auf eine CD ziehen.
    Was das Löschen der Mails angeht:
    Für die wichtigen Mails, erstelle einen Postfach und verschiebe sie dort. Verstehe gerade nicht warum Du die Spammails hier in Verbindung bringst… Möchtest du die wichtigen Mails nicht auf deinem PC horten, kannst du den Inhalt im WikMail Coffer aufbewahren oder schauen, ob der Webmailer eine Funktion anbietet gewünschte Nachrichtenfolder nicht abzufragen, es wäre über die Nachrichtenregel zu regeln.

    zu 3.
    Mit den Melder ist es allerdings noch nicht so fortgeschritten wie man es sich wünschen würde, kommt aber sicher noch.

    zu 4.
    Selbstvärständlich kannst Du mehrere Konten nützen.
    Du kannst folgendes tun:
    Postfächer erstellen und durch Nachrichtenregel die Emails in diese sortieren lassen oder: durch \“Multibenutzer\“ Funktion, neue Identitäten erstellen und in diesen Deine Konten konfigurieren, diese Identitäten kannst du auch mit Passwort schützen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen… ansonsten frage bitte weiter 🙂

    #152056
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Wikmail holt ohne Dein Wissen keine Mails auf Dein PC. Ich habe die version 2008 noch nicht gründlich durchgecheckt aber ich glaube nicht, dass es sich geändert hat. Anderfalls würde der Inspektor wie der Super Melder gar keinen Sinn machen.

    Und warum lässt man das den Kunden/Nutzer nicht einfach selbst entscheiden und bindet entsprechende Einstellmöglichkeiten ins Programm ein????

    Mich regt dieses Startcenter schon eine Ewigkeit auf und u.a. auch das keine Mails automatisch ins Programm geladen werden.
    Ich habe schon was weiß ich wieviele Mails an die Autoren gesendet und weder eine Reaktion noch sonst etwas bekommen. Schade!

    Das Startcenter kann man ja inzwischen wieder deaktivieren. Nett aber funktioniert nur nicht so richtig. Denn wenn ich WikMail mit deaktiviertem Startcenter minimiere und dann mit nem Doppelklich wieder öffnen möchte, dann klappt das \“manchmal\“ meistens jedoch wird es mit einer Fehlermeldung belohnt und das Programm muss dann komplett geschlossen und wieder geöffnet werden. Nicht sehr gut gelungen das ganze.

    Das o.g. ist aber kein Problem von der neuen Version, das ist schon vom Vorgänger so übernommen. Ergo wurde WikMail nicht komplett neu gemacht sondern der Quellcode in eine neue Schale gepackt.

    Ich habe mir WikMail damals in der 6er Version gekauft. Da lief das noch einwandfrei und das auch ohne Startcenter 😉 Es ging also mal. Seitdem habe ich eben immer wieder versucht mit den Autoren entsprechd zu kommunizieren aber eben erfolglos.

    WikMail ist ohne Zeweifel ein tolles Programm aber eben meiner Meinung nach nicht sehr Benutzerfreundlich.
    Ich hatte gehofft mit der 2008er wird es etwas besser aber wurde leider wieder entäuscht. Schade.

    Aber vielleicht gibt ja auch mal jemand von diesem Forum hier die Kritiken weiter an die Autoren. Wäre mal etwas denn wie ich gesehen habe ist mailhilfe.de ja zumindest an der deutschen Übersetzung beteiligt 😉

    OK, werde die Entwicklung weiter verfolgen (habe ja eine Lizenz) aber wieder mit einem Programm arbeiten, dann benutzerfreundlicher ist, wenn auch nicht so nett verpackt wie WikMail.

    Viel Spass noch

    Andreas

    #152058
    lili
    Teilnehmer

    gut, ich werde wikmail diesbezüglich anschreiben. mal sehen ob das selbständige abholen von mails vorgesehen ist.

    #152372
    lili
    Teilnehmer

    ich habe eine antwort erhalten.

    obwohl wikmail diese funktion nicht begrüßt ( da sie auf sicherheit und wenige belastung des pc´s großen wert legen) wird es diese funktion geben.

    #152635
    Unbekannt
    Teilnehmer

    obwohl wikmail diese funktion nicht begrüßt ( da sie auf sicherheit und wenige belastung des pc´s großen wert legen) wird es diese funktion geben.

    Hallo,
    das liest sich doch schon einmal prima, vielen Dank :thumbup:

    Andreas

10 Antworten anzeigen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...