Win7 Benutzeraccount gelöscht, Maildaten nicht gesichert. Rettung möglich?

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungWin7 Benutzeraccount gelöscht, Maildaten nicht gesichert. Rettung möglich?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54875

    lumby
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bin etwas am verzweifeln. Folgende Situation: Hatte durch einen Virus das Problem, daß mein ganzes WIn7-System von den Einstellungen her durcheinander gewirbelt wurde. Habe dann einen alten Systemwiederherstellungspunkt reaktiviert und damit die Probleme zunächst gelöst. Leider hatte ich bei einigen Dateien ein Berechtigungsproblem. Als Lösung habe ich gelesen, daß man diese beheben kann, indem man ein neues Adminkonto anlegt und das alte löscht. Win7 teilte mir mit, daß die Benutzerdateien auf dem Desktop gesichert werden. Wurden sie auch, leider nur nicht der Ordner \“Appdata\“ mit allen Unterverzeichnissen, wozu auch die incredimail-Dateien gehören :thumbdown:
    Evtl. lag es daran, daß der Ordner unsichtbar war.

    Beim Starten von icredimail wurde ich sofort nach einer neuen Identität gefragt. Die alten Mails sind also erstmal futsch, genauso das Adressbuch. Sicherung ist natürlich nicht vorhanden :redhead:

    Habe jetzt das Recoveryprogramm Recuva mit Deep Scan versucht und das findet auch imm-Dateien von Mitte 2011. Die sind aber 1. klein und 2. hat ein Import nicht funktioniert, passierte nichts.
    Ansonsten hat Recuva gar nichts gefunden, was ich seltsam finde, da die Platte riesig ist und ich keinerlei sonstige Programme in der Zwischenzeit installiert habe. Die Möglichkeiten der Rettung müssten doch eigentlich sehr gut sein…

    Provider ist gmx, da ist nichts mehr auf dem Server, wenn einmal per pop3 gezogen, oder?

    Hat noch jemand eine Idee, was man versuchen könnte?

    Lieben Dank schonmal.

    #189881

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo lumby,

    willkommen im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    Sicherung ist natürlich nicht vorhanden :redhead:

    Tja dann sieht es wohl schlecht aus.

    Provider ist gmx, da ist nichts mehr auf dem Server, wenn einmal per pop3 gezogen, oder?

    Richtig.
    Es sei denn Du hast in den Einstellungen festgelegt das eine Kopie auf dem Server für xx Tage verbleibt.

    IncrediMail öffnen
    > Werkzeuge
    > E-Mail-Konten
    > Konto wählen
    > Eigenschaften
    > Erweitert
    > Übermittlung

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 76.0.1 - Thunderbird 68.8.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #189888

    indra
    Teilnehmer

    Hallo lumby !
    Hattest Du denn zuvor den Datenordner von IM nicht ausgelagert !
    Auf eine andere FP in Deinem PC ?
    Dann könntest Du nämlich alle mails wieder finden !
    Im Ordner \“IM\“ und hier dann wieter unter Messagestore !

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...