Win7 + Outlook 2003 HILFE

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Win7 + Outlook 2003 HILFE

  • Autor
    Beitrag
  • #50351
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi @all
      habe mir mit oebackup meine Outlook Express daten gesichert – Windows 7 installiert und das Office2003 inkl. OE 2003 installiert.

      Nun meine Frage: Kann ich irgendwie was mit dem oebackup anfangen oder war alles für\’n Ar***? Ich würde gerne meine kompletten Einstellungen mit übernehmen geht das irgendwie? Danke

      #175599
      sontag96
      Teilnehmer

        Könnte es sein, dass Du einiges durcheinanderbringst?

        OE steht für Outlook Express. OE ist ein kostenfreies E-Mail-Programm, das zum Installationspaket des Internet Explorers bis einschließlich Internet Explorer 6 gehört.

        Zum Office Paket gehört, unter Umständen, das Programm Outlook, nicht aber Outlook Express.

        OEbackup ist ein Backup-Programm für Outlook Express, nicht aber für Outlook.

        Outlook Express funktioniert nicht unter Windows 7.

        Falls Du tatsächlich Office 2003, einschließlich Outlook, unter Windows 7 installiert hast, was spricht dann dagegen, Mail-Accounts neu einzurichten?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091202013218.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #175603
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ne ich brnge da eigentlich nix durcheinander. Es ist so, dass ich vorher xp hatte mit outlook express und da hab ich meine 4 email accounts so – die hab ich mit oebackup gesichert und dann unvorsichtigerweise win7 installiert ohne vorher was darüber zu lesen – in win7 hab ich office mit outlook installiert und wollte meine alten outlook express daten importieren das ging bis jetzt nicht gibts eine Möglichkeit dieses zu machen oder vielleicht mit einem anderen email programm das oebackup zu nutzen das ist mein Problem ich wollte eigentlich nicht alles nneu einrichten müssen…

          #175606
          sontag96
          Teilnehmer

            meine alten outlook express daten importieren das ging bis jetzt nicht

            Das kann wohl nicht funktionieren, denn meines Wissens sind die Daten von Outlook und Outlook Express nicht kompatible zueinander.

            Dir wird wohl keine andere Wahl bleiben, als alle Accounts in Outlook neu einzurichten.

            Nein, OEBackup ist nur für OE geeignet und für kein anderes Programm sonst.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            091202112226.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #175607
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ja ist mir leider auch klar das oebackup nur für OE ist – da ich aber so schlau war (oder so dumm) und mir über das fehlende OE im win7 keine Gedanken machte hab ich halt alles mit oebackup gesichert – ich habe die daten auch schon mit oebackup extrahiert und nun dbx dateien kann man diese wenigstens konvertieren (die emails kann man mit diversen tools in andere Formate wandeln soweit bin ich schon) was ist aber mit den Filterregeln und den email konten Hättest du / habt ihr ne lösung oder gibts da wirklich keine Möglichkeit

              #175610
              sontag96
              Teilnehmer

                gibts da wirklich keine Möglichkeit

                Leider nein, meines Wissens.

                dbx dateien kann man diese wenigstens konvertieren

                Leider nein, meines Wissens.

                Vielleicht weiß jemand mehr als ich. Aus meiner Sicht wirst Du nicht um eine Neueinrichtung herumkommen.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                091202120416.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]