Windos Live Mail holt POP3 Adressen nur selten ab

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windos Live Mail holt POP3 Adressen nur selten ab

  • Autor
    Beitrag
  • #53691
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Kann ich im Live Mail einstellen wie oft er die POP3 Mail abholen soll?
      Bei mir kommen Mails die ich von einem POP3 Server bekommer erst nach ca. 1 Stunde.
      Ich vermute, dass Live meien POP3 Server nur 2-3 mal in der Stund auf neue Mails überprüft. Kann ich das einstellen das er es z.B. alle 5 Minuten macht?

      Danke für Eure Antworten

      Gruess Stefan

      #186113
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Stefan,

        ich habe hier \”nur\” WLM 2009 und da gibt es unter Extras => Optionen => Allgemein die Option \”Nachrichteneingang alle xx Minuten prüfen\”.

        Gruß
        J.F.

        #186114
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo JF

          Danke für deine Antwort.
          Doch diese zeitangabe ist nur für das Programm. Wie Oft es die Mail auf dem Live Server abholen soll. Ich suche aber die Möglichkeit einzustellen wie oft der Live Server die Mails auf dem Pop3 Server abholt.

          Ich habe aber glaub die antwort bereits gefunden bei Microsoft.
          Gem. Microsoft wedern alles 30 min. 25 Mail abgeholt. Wenn man mehr als 25 neue Mails hat werden die restlichen erst nach den nächsten 30 min. abgeholt.

          Gruess Stefan

          #186119
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            sorry, aber das ist Quatsch.

            Jedes Mal wenn Windows Live Mail einen POP3-Server auf neue E-Mails überprüft, werden auch alle neuen E-Mails abgerufen. Selbst dann, wenn es hunderte sind. Könnte es sen, dass Du den Artikel bei Microsoft mißverstanden hast?

            Mein Windows Live Mail prüft POP3-Server alle 10 Minuten auf Neueingang und ruft jedesmal alle E-Mails ab, unabhängig von der Menge.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            110427234418.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]