Windows Internet Explorer eine Link-Adresse per Email mit Thunderbird versenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Windows Internet Explorer eine Link-Adresse per Email mit Thunderbird versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #51296
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo brauche Eure Hilfe!!!

      Ich möchte aus dem Windows Internet Explorer eine Link-Adresse per Email mit Thunderbird versenden, aber es funktioniert nicht.

      Der Befehl unter DATEI – SENDEN – LINK/SEITE DURCH E-MAIL ist in grauer statt schwarzer Schrift dargestellt und lässt sich nicht anklicken.

      Ich habe Thunderbird bereits als Standardpgm. für Email angegeben.
      Wo liegt mein Fehler, oder geht es überhaupt mit TB???

      Danke für Eure Antworten

      #178641
      kormoran
      Teilnehmer

        Wo wurde Thunderbird als Standard eingestellt?
        Welches Betriebssystem?

        In XP z.B. ist die Einstellung unter Systemsteuerung/Software/Programmzugriff und Standards festlegen/Benutzerdefiniert. Dort muss Thunderbird markiert sein.

        gH=B-K
        Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

        #178643
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Betriebssystem Windows 7 (erst seit kurzem… :redhead: )

          Eingestellt in IE – Extras – Internetoptionen – Programme -Internetprogramme – Programme festlegen… TB für Mail

          oder auch über Systemsteuerung – Standardprogramme – … festlegen

          kommt auf\’s gleiche raus ?!?!????

          #178647
          kormoran
          Teilnehmer

            Sorry, habe WIN7 bei mir gerade wieder runtergeworfen, weil … brauchs nicht.

            Aber die Einstellung sollte auch hier irgendwo in der Systemsteuerung sein. In meinem Vista ist es unter …/Standardprogramme/Programmzugriff und Computerstandards festlegen/Benutzerdefiniert und NICHT unter …/Programmzugriff und Standards.

            Und nein, ich glaube es kommt nicht aufs selbe raus, nämlich dann, wenn man das nicht gleich beim ersten Installieren des Betriebssystem festgelegt hat oder danach mal geändert hatte.

            gH=B-K
            Der geistige Horizont ist gleich dem Abstand zwischen Kopf und Brett

            #178659
            mfn
            Teilnehmer

              Was sagt denn Thunderbird selbst dazu? Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein,Systemintegration, \”Jetzt prüfen\”.