Windows Live Mail Desktop Beta

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail Desktop Beta

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 12:28 um 24. Juni 2006 von sontag96.
Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beitrag
  • #132252
    sontag96
    Teilnehmer

      Nein, dann habe ich mich wohl falsch ausgedrueckt.

      Ich bin \”Beta-Tester\” von Windows Live Mail, dem Nachfolger des Hotmail-Accounts, nutze die neue Oberflaeche und habe einen Speicherraum von 2 GB anstelle von 250 MB zur Verfuegung.

      Die Tatsache, dass ich nach der Installation des Programmes Windows Live Mail Desktop, nicht mehr ueber Webmail auf Hotmail (Windows Live Mail) zugreifen konnte, muss Zufall sein. Gestern Abend bekam ich webmailmaessig wieder Zugriff.

      Im Webmail gibt es verschiedene Ordner, unter anderem eben auch den Posteingang.

      Wie bei IMAP sollte eigentlich auch im Programm Windows Live Mail Desktop die Ordnerstruktur des Webmail-Account abgebildet werden.

      Denn Windows Live Mail Desktop ist ja nur die Verlaengerung des Webmail-Accounts Windows Live Mail auf den Desktop.

      Die Webmail-Ordner sind auch da, mit Ausnahme des Ordners Posteingang. Der fehlt.

      Im Webmail-Ordner \”Geloeschte Objekte\” sind Dateien. Die habe ich auch im gleichnamigen Ordner in Windows Love Mail Desktop. Soweit ist alles in Ordnung.

      Habe eben versucht, sowohl den Webmail-Account GMail.com, als auch den Webmail-Account Gawab.com in Windows Live Mail Desktop einzubinden, weil das doch angeblich moeglich sein soll.

      Die Versuche sind fehlgeschlagen. Bisher jedenfalls.

      #132308
      sontag96
      Teilnehmer

        Im Programm OE (Outlook Express) gibt es im

        Menu Extras
        > Optionen…
        > Wartung

        die Moeglichkeit, einzustellen, dass der Ordner \”Geloeschte Objekte\” beim Verlassen des Programmes OE geleert wird.

        Beim Programm WLMDB (Windows Live Mail Desktop Beta) sucht man diese Moeglichkeit an der gleichen Stelle leider vergeblich.

        Offenbar war man der Meinung, dass diese Moeglichkeit der automatischen Leerung falsch oder ueberfluessig ist. Diese Entscheidung kann ich jedoch bisher nicht nachvollziehen. Mir fehlt sie, muss doch jetzt tatsaechlich jeder Ordner \”Geloeschte Objekte\” ausdruecklich manuell geleert werden.

        Man stelle sich vor, man verwalte 50 bis 60 Accounts; also damit auch 50 bis 60 Ordner manuell leeren. Darin kann ich zur Zeit keinen Sinn erkennen.

      Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.