Windows Live Mail – die neue Version

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Windows Live Mail – die neue Version

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #43706
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit ein paar Tagen gibt es ja nun offiziell den Nachfolger von Outlook Express in der Final Version zum runterladen. Ich weiß leider daher noch nicht ob sich schon jemand damit so beschäftigt hat. Die Veränderungen gegenüber Outlook Express sind natürlich gewaltig.
      Folgende Sachen gefallen mir nicht so richtig. Hat da jemand eine Lösung gefunden ?

      1. Die Farben unter meinem XP gefallen mir nicht sonderlich. Ob in der Leuste kann man zwar die Farbe einfach der Buttonzeile ändern, aber die anderen Farben dazu finde ich nichts. Hat jemand schon was dazu gefunden ? Gibts eventuell da auch Themes oder Styles ?

      2. Irgendwie muß ich sagen hat mir der zentrale Posteingang schon besser gefallen. Jetzt gibt es für jede Emailadresse ja Ein- und Ausgang. Bei 20 Emailkonten doch etwas unübersichtlich. GIbts eine Einstellung zum klassischen Sammeleingang zurückzukehren ?

      3. Was mich ja immer noch nervt an Micrsoft Junkfiltern ist das man jede Email einzeln markieren muß um sie als Spam zu deklarieren. Bekomme halt oft mal 10 oder 20 Stück am Stück und will alle auf einmal verschieben. Hat da jemand eine Lösung entdeckt ?

      Wer was weiß würde mich freuen wenn Du Dich meldest.

      #152941
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        > 1. Die Farben unter meinem XP gefallen mir nicht sonderlich. Ob in
        > der Leuste kann man zwar die Farbe einfach der Buttonzeile ändern,
        > aber die anderen Farben dazu finde ich nichts. Hat jemand schon was
        > dazu gefunden ? Gibts eventuell da auch Themes oder Styles ?

        Markiere einen bliebigen Account und druecke die rechte Maustaste. Im
        Kontext-Menu. An zehnter Stelle von oben findest Du die Moeglichkeit,
        die Farbe fuer den Account zu veraendern.

        > 2. Irgendwie muß ich sagen hat mir der zentrale Posteingang schon
        > besser gefallen. Jetzt gibt es für jede Emailadresse ja Ein- und
        > Ausgang. Bei 20 Emailkonten doch etwas unübersichtlich. GIbts eine
        > Einstellung zum klassischen Sammeleingang zurückzukehren ?

        Nein, die gibt es definitiv nicht. Dafuer gibt es aber die
        \”Schnellansichten\”. In den Schnellansichten kann festgelegt werden,
        von welchen Ordnern der Inhalt angezeigt werden soll.

        > 3. Was mich ja immer noch nervt an Micrsoft Junkfiltern ist das man
        > jede Email einzeln markieren muß um sie als SPAM zu deklarieren.
        > Bekomme halt oft mal 10 oder 20 Stück am Stück und will alle auf
        > einmal verschieben. Hat da jemand eine Lösung entdeckt ?

        Hast Du schon einmal versucht, alle betroffenen E-Mails gemeinsam zu
        markieren und dann die markierten E-Mails als Junk zu deklarieren?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071111134818.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        [Editiert am 2007-11-11 von sontag96]

        #152947
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hey sontag96,

          vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schon weiter. 🙂

          zu 1. Mmmmhhhh lassen sich damit beispielsweise auch die Ziehbalken an den Seiten änmdern ? Die gefallen mir nämlich so gar nicht. Glaube die heißen Glas oder so.
          Mit account meinst in dem Fall praktisch die Emailkonten oder ?

          zu 2. Gut da muß ich mich einfach spielen. Ist dann halt eine Einstellungssache. 🙂

          zu 3. Ja das hatte ich probiert. Wenn mehere Mail markiert sind ist die als Junk markieren Funktion nicht aktiv. Nur wenn ich eine Einzelmail anklicke.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.