Windows Live Mail öffnet keine PDF\’s (Winsows 7)

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail öffnet keine PDF\’s (Winsows 7)

  • Autor
    Beitrag
  • #51983
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      wenn ich im Windows Live Mail ein PDF-Anhang öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Programm zum öffnen installiert ist. Wenn ich der Anleitung folge und das Standardprogramm zum öffnen von PDF-Dateien folge, so erscheint mir in den Auszuwählenden Programmen aber nicht der Adobe Reader.
      Speicher ich das PDF auf dem Desktop und öffne es, öffnet es sich ganz normal mit dem Adobe Reader.
      Ich habe die Funktion \’reparieren\’ im Reader bereits ausgeführt. Auch eine Neu-Installation des Readers hat nichts gebracht.

      Danke für eure Hilfe

      #180997
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        es ist richtig, dass Windows Live Mail nicht geeignet ist, eine PDF-Datei zu öffnen.

        Du solltest Dir am besten grundsätzlich angewöhnen, eine Anlage erst einmal auf die Festplatte abzuspeichern, bevor Du die Anlage öffnest.

        Die Ursache für dieses Verhalten unter Windows 7 ist mir nicht wirklich bekannt, dafür ist mir Windows 7 noch zu fremd.

        Hast du schon einmal in Erwägung gezogen, einen anderen Reader zu nutzen und den als den Standard-Reader zu deklarieren? Ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem

        PDF XChange Viewer

        und dem

        Sumatra Reader

        gemacht.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100623135649.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]