Windows Live Mail + GMAIL

HomeForenWindows MailWindows Live Mail + GMAIL

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #44669

    clemens123
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    erstmal möchte ich sagen, dass das hier wirklich ein nettes Forum ist mit vielen hilfreichen Antworten und Threads. Jedoch habe ich leider nichts gefunden, was mir bei meinem Problem weiterhilft.

    Ich habe Windows Live Mail eingerichtet und habe bereits erfogreich mein web.de Konto hinzugefügt. Jetzt möchte ich aber auch mein Gmail Konto hinzufügen. Ich habe beides probiert – POP sowie IMAP – jedoch habe ich nach mehreren Stunden letztendlich aufgegeben, weil es einfach nicht funktioniert.

    Ich habe es anhand der folgenden Beschreibungen versucht: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?ctx=%67mail&hl=de&answer=12103

    und dem nach folgende Einstellungen:

    Mein Gmail Konto bzw. meine Email: *XXXX*@replays.net.

    Eingangsserver (POP3) – pop.googlemail.com
    SSL verwenden: Ja
    Port: 995
    Ausgangsserver: smtp.googlemail.com
    Authentifizierung verwenden: Ja
    SSL verwenden: Ja
    Port: 465 oder 587

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen, und zwar am besten mit einer genauen Beschreibungen welche Server, Ports etc. ich verwenden muss?

    Liebe Grüße,
    Clemens

    [Editiert am 29/1/2008 von clemens123]

    #156362

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo clemens123,

    es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum
    begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

    Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
    Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

    Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
    Daten unkenntlich.

    Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
    koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
    Link findest:

    Das Posten von Bild-Dateien

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]080129125409@trashmail.net[/email]

    #156380

    clemens123
    Teilnehmer

    Hallo Sonntag96,

    Ich war gerade dabei die Screenshots zu machen und hochzuladen, um dir mehr Informationen geben zu können. Jedoch wollte ich es noch ein letztes Mal allein probieren, um nicht als riesengroßer Depp dazustehen, weil ich etwas ganz einfaches übersehen hatte.
    Auf jeden Fall habe ich dieses Mal bei Benutzer/Anmeldename meine komplette Email Adresse eingegeben und nicht wie zuerst gedacht nur den ersten Teil (was ja eigentlich der Benutzername ist) und plötzlich ging der ganze Spaß ….

    Ist manchmal einfacher als man denkt und trotzdem so schwierig den Fehler zu finden 🙂
    … und vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    MFG
    Clemens123

    #156388

    sontag96
    Teilnehmer

    Hallo clemens123,

    vielen Dank fuer Deine Rueckmeldung. Es freut mich, dass wir Dir
    haben helfen koennen.

    Freundliche Gruesse

    sontag96
    mailto: [email]080129183234@trashmail.net[/email]

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...