Windows Live Mail \”Unbekannter Absender\”

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail \”Unbekannter Absender\”

  • Autor
    Beitrag
  • #52570
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,
      wenn ich meine gesendeten E-Mails bei windows live mail aufrufe erscheinen diese immer mit dem Zusatz \”Unbekannter Absender\”.
      Habe meine E-Mail Adresse als Kontakt angelegt und angegeben\” Kontakte sind sichere Absender\”….
      weiter meine eigene E-Mail Adresse unter Sicherheitsoptionen als \”Sicherer Absender \” angelegt…
      was soll ich noch tun, damit meine eigenen versandten E-Mail nicht als von \”Unbekanntem Absender\” eingestuft werden ?
      Gruß
      Wolfgang

      #182843
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon einmal versucht, Deine eigene E-Mail-Adresse in das Feld BCC einzutragen? Wenn Du dann diese versendete E-Mail wieder empfangen hast, siehst Du, wie sie beim Empfänger angekommen ist.

        #182846
        Unbekannt
        Teilnehmer

          🙂 Danke, E-Mail kommt richtig an. War aber nicht meine Frage. Ich würde gerne wissen wieso die von mir gesendeten E-Mail in meinem Ordner \”Gesendete Objekte\” als \”Unbekannter Absender\” markiert werden; stört mich einfach nur…ansonsten läuft alles perfekt.

          Danke nochmal.
          Ciao

          #183264
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Dieses Problem habe ich auch…! Habe allerdings zwei Email-Konten bzw. Adressen in diesem Windwos Live mail drin…! Vorher ist es aber richtig gewesen…!

            #185185
            Unbekannt
            Teilnehmer

              ja toll ihr hirsche.

              stört mich auch.

              aber verschwindet doch mal von google, wenn ihr eh keine antwort habt
              nervensägen

              #185228
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Das Problem ist bekannt und bislang ungelöst:

                Gruß, JBM

                #185568
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Eigentlich könnte ich die Lösung ja für mich behalten…
                  aber wenn dann endlich wieder Lösungen auf die Foren kommen,
                  und ich dazu beitragen kann… Was solls ?

                  Also, Danke für den Hinweis, und Sorry für den Hirschen !

                  Hab das mal durchgearbeitet.
                  Das Problem tritt nur bei Http-Mail-Konten auf, und
                  kann mit diesen Einstellungen umgangen werden:
                  http://windowsliveblog.spaces.live.com/blog/cns!720E46AE746458F7!4036.entry
                  Das Kennwort muss man im Klartext senden. Das ist nicht schlimm,
                  weil ja zuvor SSL ausgehandelt wird.

                  Man sollte das als zusätzliches Konto einrichten, dann Mails fetchen,
                  und ggf. die Mails aus dem alten Konto in das neu eingerichtete kopieren,
                  damit nichts verloren geht, wenn man das alte Konto löscht.

                  Problem gelöst.