Windows Live Mail und IMAP

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail und IMAP

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:55 um 3. April 2009 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #48424
    peroed
    Teilnehmer

      Ich nutze meinen GMX Account mit WLMail 2009 unter IMPA.

      Ich habe nun folgendes Problem:

      Wenn ich den Ordner “Gelöscht” (gleiches aber bei Spamverdacht) entleere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      “Der Ordner konnte nicht gelöscht werden, da der IMPA-Server
      den Befehl nicht ausführt. Wenn der Ordner nicht mehr vorhanden ist, sollten sie die Ordnerliste aktualisieren”

      Unter Details steht:

      Permission denied

      Konfiguration:
      Konto: Gmx (xxxxxxxxx)
      Server: imap.gmx.net
      Benutzername: xxxxxxx
      Protokoll: IMAP
      Port: 143
      Secure (SSL): 0
      Code: 800cccd2

      Bestätige ich die Fehlermeldung, kommt eine Meldung mit sinngemäß: “Mindestens eine E-Mail konnte nicht gelöscht werden”.

      Alle E-Mails im betreffenden Ordner sind dann verschwunden.

      GMX Support meint auf Ihrer Seite sei alles in Ordnung.

      Bin für jede Hilfe Dankbar.

      #169989
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo peroed,

        Dir ist bewusst, dass mit IMAP die Verwaltung der E-Mails auf dem Server liegt und nicht lokal auf dem Rechner?

        Dein Problem kann ich derzeit leider nicht nachvollziehen.

        Du weißt, dass auf dem Server in der Ordner-Verwaltung eingestellt werden kann, wie lange E-Mails in den unterschiedlichen Ordnern vorgehalten werden, bevor sie dort gelöscht werden?

        Standardmäßig ist der Ordner „Gelöscht“ auf eine Vorhaltezeit von 1 (einem) Tag eingestellt. Den Ordner „Spam“ könnte man ähnlich einstellen. So gesehen erübrigt sich das manuelle Löschen der Inhalte der Ordner.

        0x800CCCD2 IMAP_TAGGED_NO_RESPONSE Nachricht gekennzeichnet

        Mit dieser Meldung bekamst Du den Hinweis, dass die E-Mail(s) zum Löschen gekennzeichnet wurden.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090401141744.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169995
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mir ist durchaus die Funktionsweise von IMAP bekannt.

          Die Vorhaltezeit ist so, wie sie auf dem Account eingestellt ist. In meinem Fall also eine Woche.

          Ich möchte halt selber entscheiden wann gelöscht wird.

          Nein, ein Hinweis ist das nicht. Das ist schon eine klassiche Fehlermeldung

          #169997
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo peroed,

            das, was Du beschreibst, habe ich bei WLM bisher nicht erlebt.

            Wenn ich in einem beliebigem Ordner eine E-Mail lösche, wird sie, sichtbar für mich, sofort entfernt. Darf ich fragen, wie Du vorgehst, wenn Du einen Ordner leerst?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090401181904.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #170000
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Rechte Maustaste auf den Ordner.

              Im Menü \”Ordner gelöschte Elemente leeren\”.

              Ende.

              Hab das Konto schon gelöscht und neu erstellt.
              Auch WLM gelöscht und neu installiert

              #170013
              peroed
              Teilnehmer

                Also:

                Ich habe nach einigen Tests herausgefunden, dass Live Mail tatsächlich versucht, den Ordner auf dem Server zu löschen anstatt ihn zu entleeren.

                Habe folgendes probiert:

                – WLM 2009 gelöscht (inclusive aller Daten) und neu installiert
                – WLM 2008 installiert
                – Norton Internet Security abgeschaltet und deinstalliert

                Bringt alles nix.

                Jetzt wird es bizarr:

                Unter meinter Windows 7 Beta Installation klappt es einwandfrei.

                Ich bin ziemlich ratlos.

                #170035
                peroed
                Teilnehmer

                  Also. Jetzt Tippe ich wirklich auf einen Bug in WLM.

                  Ich habe mit Acronis eine alte Sicherung meines Systems eingespielt. Stand 15.3.09

                  Hier funktioniert alles einwandfrei.

                  #170037
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo peroed,

                    einen Fehler in WLM möchte ich zwar nicht völlig ausschließen, glaube aber nicht so recht daran, denn ein solches Problem hatte ich selbst bisher nicht.

                    Freundliche Grüße

                    sontag96
                    090403165343.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]