Windows Live Mail: wie emails durchsuchen ?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail: wie emails durchsuchen ?

  • Autor
    Beitrag
  • #50838
    saarschneider
    Teilnehmer

      Moin,

      ich nutze Windows Live Mail. Wie kann ich meine emails (nach bestimmten Begriffen oder Namen) durchsuchen ?

      Wenn ich auf Suche gehe, wird nur der Absender (also dessen email-Alias) oder die Betreff-Zeile durchsucht – aber im Text selbst wird nicht gesucht. Das kann doch nicht wahr sein, daß das nicht geht !!!

      Hat jemand eine Antwort ?

      Danke vorab,
      Gruss Dieter

      #177016
      JF
      Teilnehmer

        Hallo Dieter,

        wenn ich bei meinem WLM die Suchmaske aufrufe gibt es dort folgende Möglichkeiten:

        Von:
        An:
        Betreff:
        Nachricht:

        Wenn ich ein Wort bei \”Nachricht:\” eingebe, wird der Text der Nachrichten durchsucht. Habe es gerade getestet und funktioniert bei mir einwandfrei.

        Gruß
        J.F.

        #177032
        saarschneider
        Teilnehmer

          Hallo JF,

          vielen Dank !!

          Aber das geht bei mir nicht. Im Suchfeld ist vorgegeben \”Nachricht suchen\”. Ich kann \”An\” \”Von\” \”Betreff\” auch nicht auswählen.

          Wenn ich in das Suchfeld \”Nachrichten suchen\” also ein Wort aus einer email eingebe, wird diese email nicht gefunden. Nur Begriffe aus zB dem Betreff.

          Hast du denn auch WIN7 ? Und wenn ja: 23 oder 64bit ? Ich vermute, es liegt an meiner 64bit-Version, was meinst du ?

          Gruss Dieter

          #177043
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Dieter,

            ich benutze die 32 Bit-Version von Windows 7 Home Premium. Da ich die 64 Bit Version noch nie benutzt habe, kann ich nicht sagen, ob es daran liegt.

            Ich klicke mit der rechten Maustaste auf ein Konto (z. B. GMX) und wähle dann im Kontextmenü \”Suche…\” aus und die im Bild gezeigte Maske erscheint. Mehr kann ich leider zum Thema nicht beitragen aber vielleicht meldet sich noch jemand, der ebenfalls die 64 Bit-Version nutzt.

            Gruß
            J.F.

            [Editiert am 24/1/2010 von JF]

            #177168
            saarschneider
            Teilnehmer

              SUPER !!!!!!!

              Vielen vielen Dank, so geht\’s.

              Habe immer nur oben in das Suchfeld Begriffe eingetragen, dort steht ja schließlich \”Nachrichten suchen\”. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, das Kontexmenu zu öffnen – manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…

              Endlich kann ich vernünftig mit WLM arbeiten ! Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich für den Tip bin !!

              Bis dann
              Dieter

              #177169
              JF
              Teilnehmer

                Freut mich, dass ich helfen konnte.

                Übrigens kannst Du auch unter Alt+M die Menüleiste einblenden (Datei, Bearbeiten, Ansicht, Wechseln zu, Extras, Aktionen, ?). Dort gibt es unter Bearbeiten auch die Möglichkeit, die Suche aufzurufen.

                Wünsche Dir ein problemloses Arbeiten mit WLM!

                J.F.