Windows Mail: E-Mails in Windows Mail haben nach importieren keinen Inhalt

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail: E-Mails in Windows Mail haben nach importieren keinen Inhalt

  • Autor
    Beitrag
  • #52802
    colt110
    Teilnehmer

      Guten Tag!

      Ich habe gestern meinen Laptop \”entmüllt\”, dh mittels der Recovery DVD alles formatiert und wieder neu aufgespielt, Windows VISTA.

      Vorher habe ich in Windows Mail die Nachrichten mittels der Option \”Exportieren\” exportiert und seperat abgespeichert. Da waren einige Mails direkt im Ordner \”Posteingang\”, weitere Mails hatte ich diversen Unterordnern im Posteingang abgelegt.

      Jetzt habe ich alles wieder aufgespielt und Windows Mail geöffnet.

      Über \”Importieren\” fragt er mich dann, aus welchem Programm ich Nachrichten importieren möchte, ich klicke \”Windows Mail 7\” an, eine andere Option für Windows Mail gibt es nicht. Mich irritiert die Zahl 7, weil ich eigentlich eine Windows Mail 6 Version habe, aber wie gesagt, eine andere Möglichkeit in Bezug auf Windows Mail gibt es nicht.
      Sonst nur Outlook, Outlook Express und Exchange.

      Das impoertieren wird ausgeführt, mir wird angezeigt, dass 172 Mails importiert wurden. Von der Anzahl kommt das auch hin.

      Jetzt gehe ich in den entsprechenden Ordner in Windows Mail, dort werden mir nur die Mails mit Betreff, Adressat, Inhalt etc angezeigt, die ich gestern noch direkt im Ordner \”Posteingang\” abgelegt hatte.
      Die anderen Unterordner fehlen, und die Mails aus den Ordnern sind als Anzahl vorhanden, jedoch ohne Inhalt, Betreff, Adressat und ähnliches, das heißt, die anderen Mails sind alle WEG!!

      Was mache ich jetzt? Was habe ich falsch gemacht?? Wie bekomme ich die restlichen Mails wiederhergestellt??

      Ich habe auch schon das neuere Windows Live Mail installiert und es dort mit dem importieren versucht, aber da bekomme ich den gleichen Müll. Habe das Windows Live auch wieder deinstalliert.

      Bin total am verzweifeln…..

      Wäre super wenn mir hier jemand einen fachmännischen Rat geben könnte, dafür jetzt schon mal vielen Dank im voraus!!

      #183469
      Unbekannt
      Teilnehmer

        folgender Hinweis noch:

        nach dem Exportieren erfolgte folgende Ordnerstruktur:

        Ordner Local Folders –> darin ist eine Datei \”Winmail.fol\” und der Ordner \”Inbox\” erhalten.

        Ordner Inbox –> darin ist ebenfalls eine Datei \”Winmail.fol\” und ca. 170 *.eml Dateien

        vielleicht hilft das weiter, mir weiter zu helfen 😉