windows mail seltsame Hieroglyphen

Home-›Foren-›Windows Mail-›windows mail seltsame Hieroglyphen

  • Autor
    Beitrag
  • #51359
    wolfsem
    Teilnehmer

      ich erhalte ab und zu im Windows Mail (W7) mails mit seltsamen Hieroglyphen so wie diese:
      \” jetzt das Stilwörterbuch von Duden als elektronisches Nachschlagewerk für Ihren Computer.
      Damit haben Sie aus Ihren Texten heraus direkten Zugriff auf über 100 000 feststehende Wortverbindungen, Redensarten, Sprichwörter und Beispielsätze. Besser können Sie Ihren eigenen Stil \”
      Nota: es ist meisten dort wo Umlaute stehen!
      wo kann man da Konfigurieren bzw. nachjustieren?
      danke wolfsem

      #178848
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo wolfsem,

        ich mutmaße, dass in der eingegangenen E-Mail kein charset (Zeichensatz) deklariert ist. Magst Du bitte einmal den Quelltext der E-Mail daraufhin überprüfen?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100320114439.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]