Windows Mail SMTP mit T-Online aus USA

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail SMTP mit T-Online aus USA

  • Autor
    Beitrag
  • #46369
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      Ich nutze VISTA Windows Mail zum lesen und versenden von Mails ueber meinen deutschen T-Online accout aus den USA. Das lesn von Mails geht ohne Probleme, nur kann ich keine Mails versenden.
      zur Info:
      Der Service (kostenpflichtig) E-Mail Paket von T-Online ist aktiviert. Lt. T-Online geht auch der Versand von anderen Providern (wenn E-Mail Paket aktiv).
      Hat jemand eine Idee, warum ich keine Mails versenden kann?
      Habe SMTP als POP3, IMAP oder SSL versucht. Bei allen geht der Empfang aber nicht das senden. Ist ggf. eine Einstellung in VISTA schuld?

      Danke fuer die Hilfe.
      Guenter USA

      #163139
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Guenter,

        spontan moechte ich meinen, der verwendete SMTP-Port ist Schuld.

        Gehe ich recht in der Annahme, dass Du den Port 25 verwendest? Waerest Du bereit, alternativ einmal den Port 587 zu probieren?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080731190643.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080731190909do@trashmail.net[/email]

        #163151
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          Schoenen Dank fuer die Hilfestellung. Leider war auch der Port 587 nicht erfolgreich.
          Lt. T-COM soll der Port 25 korrekt sein ????

          Bin fuer weitere Ideen dankbar.

          Gruss aus den USA
          Guenter

          #163152
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Guenter,

            fuer innerhalb von Deutschland ist das sicher richtig.

            Meines Wissens wird allerdings leider im Ausland haeufig der Port 25 gesperrt. Deshalb die Empfehlung zum Versuch der Nutzung des Ports 587.

            Solltest Du allerdings schon erfolglos versucht haben, den Port 587 zu verwenden, weiss ich zur Zeit leider nicht weiter.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080801020331.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080801020723fr@trashmail.net[/email]

            #163153
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              Den Tip mit dem Port 587 habe ich nochmals versucht und zusaetzlich hatte ich von einem vorherigen Test noch eine Aenderung entfernt.
              —–>>>>> Siehe da……. ES GEHT !!!!!!!!!! <<<<<---------------- Danke fuer die schnelle und punktgenaue Hilfe !!!!!!!!!!!! Beste Gruesse aus den USA Guenter

              #163158
              sontag96
              Teilnehmer

                Es freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.

              Das Thema ‘Windows Mail SMTP mit T-Online aus USA’ ist für neue Antworten geschlossen.