Windows Mail und Norton Internet Security 2008

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Mail und Norton Internet Security 2008

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:59 um 5. März 2008 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #45044
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      hab da mal ne Frage: Ich habe mir einen Laptop gekauft, auf dem Windows Vista drauf ist und eben das Windows Mail.
      Habe eben das Norton Internet Security 2008 installiert und vermisse nun im Add-On-Pack den Ordner \”Norton Anti-Spam\”, der automatisch beim Outlook in der Ordnerverwaltung erstellt wurde. Bei den Einstellungen im Norton konnte ich \”Windows Mail\” nicht auswählen. Muss ich davon ausgehen, dass das Norton keinen \”Norton Anti-Spam\” Ordner im Mailprogramm \”Windows Mail\” erstellen kann? Brauch ich den Add-On-Pack von Norton dann überhaupt?

      Ich hoffe, dass mir wer weiterhelfen kann. Habe bisher seit Jahren mit Windows XP Prof, Office 2003 mit Outlook und Norton gearbeitet und bin deswegen etwas hilflos.

      Gruß Sunny

      #157880
      vanda69
      Teilnehmer

        Es kann sein das Norton es bei Windows Mail nicht einbaut,würde wenn keiner die eine andere Antwort gibt,denn Support mal anschreiben.Steht das nicht im Handbuch?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #157890
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nein leider konnte ich im handbuch nichts darüber finden. Da steht nur, dass es kompatibel mit Windows Vista ist, sonst nichts.
          Im Support bei Symantec habe ich auch schon versucht, was zu finden, aber ohne Erfolg.

          #157933
          JF
          Teilnehmer

            Hallo Sunny,

            wirklich helfen kann ich Dir zwar nicht aber vielleicht ein paar Anregungen geben.

            Windows Mail hat einen eigenen Spam-Filter, der ziemlich gut sein soll. Deswegen bräuchtest Du Norton AntiSpam nicht unbedingt zu installieren.

            Hast Du schon Spam-Mails bekommen? Ich kann mir vorstellen, dass Norton keinen eigenen Spam-Ordner erstellt, sondern die Spam-Mails in den vorhandenen Ordner von Windows Mail verschiebt. Norton schreibt ja immer [Norton AntiSpam] in die Betreffzeile der empfangenen Spam-Mail. Du kannst ja mal beobachten, ob im Spam-Ordner von Windows Mail solche E-Mails auftauchen.

            Ich benutze zwar auch NIS2008, habe aber das Add-On nicht heruntergeladen, weil ich mit dem Spam-Filter in meinem E-Mail-Programm zufrieden bin.

            Gruß
            J.F.

            #157974
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo JF,

              danke für deine Antwort und JA er schreibt nun bei den Emails im Posteingang [Norton Anti Spam] dran. Nur fehlt eben nach wie vor, dass man gewissen Spam-Mails manuell in den Spam-Ordner verschieben kann und meine Domain ist auf dem Server so eingerichtet, dass Mails vom Server erst gar nicht abgerufen werden, wo ich die Absender als Spam bezeichnet habe. Nun bekomme ich eben mindestens 5 Mails pro Tag, die Spam sind und im Junk-Mail Ordner landen. Das ist schon lästig.

              Mein Mann überlegt, ob wir nicht doch beide das Outlook 2007 kaufen sollen, weil das Windows Mail manche Dinge einfach nicht kann, die wir aber gewohnt sind.

              Gruß Sunny