Windows Mail unter Vista

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail unter Vista

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:16 um 25. Juni 2007 von Noriser_Clubfan.
  • Autor
    Beitrag
  • #41521
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Habe folgendes Problem.
      Nach dem Löschen von Nachrichten oder dem Verschieben in den Speicher, können die mails dort nicht mehr angezigt und auch nicht gelöscht werden. Das system zeigt folgende Fehlermeldung:
      Nachricht konnte nicht angezeigt werden.
      Unerwarteter Fehler beim Anzeigen dieser Nachricht. Stellen Sie sicher, dass genügend Speicherressourcen zur Verfügung stehen, und versuchen Sie es erneut.
      Beim Löschversuch die Meldung: Unbekannter Fehler.
      Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Gruß Jochen

      #145729
      MirjamG
      Teilnehmer

        Hi,

        dasselbe habe ich auch.
        HAtte ich auch schon mal, musste man eine bestimmte Datei umbenennen. Finde dies im Netz aber leider nicht mehr.

        Weiß keiner Rat?

        #145730
        MirjamG
        Teilnehmer

          Jo,

          habe es wiedergefunden. Hier die Lösung. Zu beachten ist nur alle Datein zu durchsuchen und nicht nur die Indexsuche zu verwenden:

          Warning: Although you shouldn\’t loose your E-mails, save the ones you want to keep by using the Export/Import Messages option under FILE (in Windows Mail) to be safe.
          1. close Windows Mail if open then (to make sure all of it\’s processes are completely closed)
          A) press Ctrl + Shift + Esc (to open Task manager)
          B) click on Processes tab
          C) If listed then, click on WinMail.exe (If not, go to step 2)
          D) click the End Process button
          E) OK any confirmations
          2. open Start Menu
          3. in the white line (Start search) area type Windowsmail.MSMessageStore (you should only see 2 instances listed)
          4. right click and Delete each instance

          * If for some reason you can\’t find the Windowsmail.MSMessageStore files in the search, then make sure you have Show hidden files & folders checked in Folder Options (Control Panel or Tools menu in explorer) and delete them manually.
          File locations:
          1. C:\\Users\\(your username)\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows Mail
          2. C:\\Users\\(your username)\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows Mail\\Backup\\New

          5. restart Windows Mail
          6. Windows Mail will now rebuild your MessageStore
          7. If you have message rules that were tied to a folder that you added (ex: another folder under Inbox), you will need to add that folder again and adjust you message rule (move to) to that folder again.
          8. You should now be able to view and delete the problematic message(s). If not, then you need to do the Reset Windows Mail below.

          #146299
          Noriser_Clubfan
          Teilnehmer

            Hallo!

            Habe das gleiche Problem, leider ist mein Englisch nicht so der Hit.
            Kann mir einer das ins deutsche übersetzen??

            Danke im vorraus!!

            Gruß Noriser Clubfan