Windows Mail (Vista) funktioniert nur…

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail (Vista) funktioniert nur…

  • Autor
    Beitrag
  • #46951
    stoeps
    Teilnehmer

      …nach dem ersten Start. Will ich z.B. nach 40 Minuten erneut
      Mails (über POP3) abholen, erhalte ích die Fehlermeldung:
      \”Fehler beim Ausführen der angeforderten Aufgaben\”, bedeutet
      nichts geschieht. Erst wenn ich Windows Mail wieder schließe
      und erneut aufrufe, funktioniert es wieder, aber wieder nur ein
      einziges Mal. Um jetzt diese Mail zu versenden, muß ich erst
      Windows Mail schließen, nach erneutem Aufruf funktioniert
      es dann wieder.

      Woran kann das liegen?

      Gruss, Stoeps

      #164928
      stoeps
      Teilnehmer

        Moin,

        …nach dem ersten Start. Will ich z.B. nach 40 Minuten erneut
        Mails (über POP3) abholen, erhalte ích die Fehlermeldung:
        \”Fehler beim Ausführen der angeforderten Aufgaben\”, bedeutet
        nichts geschieht. Erst wenn ich Windows Mail wieder schließe
        und erneut aufrufe, funktioniert es wieder, aber wieder nur ein
        einziges Mal. Um jetzt diese Mail zu versenden, muß ich erst
        Windows Mail schließen, nach erneutem Aufruf funktioniert
        es dann wieder.
        Woran kann das liegen?

        Habe den Fehler zufällig entdeckt: Unter Extras/Konten/News/ war msnews.microsoft.com doppelt vorhanden. Nach Löschen des einen Kontos funktioniert wieder alles.

        Ciao, Stoeps