Windows Mail von Vista unter Windows 7 nutzen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Mail von Vista unter Windows 7 nutzen

  • Autor
    Beitrag
  • #49938
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich bin mit Windows Live Mail von Windows 7 überhaupt nicht zufireden, da das Programm jede einzelne Pop3-Adresse separiert, so dass im Postfach mehr Chaos herrscht, als Ordnung.

      Aus diesem Grunde wollte ich gerne auf das alte Email-Programm von Vista zugreifen und es unter Windows 7 nutzen.

      Die Recherche hat folgendes ergeben:

      http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

      Das Problem ist, diese Lösung funktioniert bei mir nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich auf die Windows 7 RC Version bezogen hatte. Ich habe allerdings eine kommerzielle Windows 7 DVD gestern erhalten und konnte das Programm darunter leider nicht zum Laufen bringen.

      Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann einen Rat geben?

      Vielen Dank im Voraus.

      #174448
      sontag96
      Teilnehmer

        Nein, einen Rat in Bezug auf Windows 7 kann ich Dir nicht anbieten.

        Könnte es sein, dass Du Dich nicht ausreichend mit dem Programm WLM (Windows Live Mail) beschäftigt hast? In der Ordner-Spalte wird die Einrichtung von so genannten Schnellansichten angeboten. Innerhalb dieser Schnellansichten kannst Du Dir, unter anderem, einen virtuellen globalen Posteingang aktivieren. Diesen globalen Posteingang hast Du doch vermisst, nicht wahr?

        Magst Du Dich bitte einmal mit diesen Möglichkeiten auseinandersetzen?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        091024142548.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #174450
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen für deine Antwort!

          Ich möchte einen globalen Posteingang haben in dem ich dann 5 verschiedene Ordner (wie unter Outlook Express oder Windows Mail) erstellen kann und per Nachrichtenregeln alle Emails an diese Ordner, je nach Addressaten umleiten kann.

          Die Ordner \’Gesendete Objekte\’, \’Gelöschte Objekte\’, etc. soll jedoch für alle gleich sein. Ist es möglich? Ich habe jetzt eine Neuinstallation von Windows 7 vorgenommen und möchte kein Windows Live Mail programm darauf haben bis ich erfahren habe, dass es tatsächlich funktioniert. Aus diesem Grunde installiere ich es z.Z. nicht…

          #174451
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Vielen für deine Antwort!

            Ich möchte einen globalen Posteingang haben in dem ich dann 5 verschiedene Ordner (wie unter Outlook Express oder Windows Mail) erstellen kann und per Nachrichtenregeln alle Emails an diese Ordner, je nach Addressaten umleiten kann.

            Die Ordner \’Gesendete Objekte\’, \’Gelöschte Objekte\’, etc. soll jedoch für alle gleich sein. Ist es möglich? Ich habe jetzt eine Neuinstallation von Windows 7 vorgenommen und möchte kein Windows Live Mail programm darauf haben bis ich erfahren habe, dass es tatsächlich funktioniert. Aus diesem Grunde installiere ich es z.Z. nicht…

            #174453
            sontag96
            Teilnehmer

              Es soll Menschen geben, die in der Lage sind, flexibel reagieren zu können.

              Nein, ein echter globaler Ordner Posteingang ist in WLM nicht einrichtbar.

              Darf ich Deine Aufmerksamkeit auf die lokalen

              Speicherordner

              lenken? Wäre es nicht vorstellbar, dass man bei den Speicher-Ordnern solche Ordner erstellen kann, die gebraucht werden? Wäre es nicht vorstellbar, dass Regeln eingerichtet werden, die E-Mails aus bestimmten Account-Posteingangs-Ordnern direkt nach dem Eingang in bestimmte selbst erstellte Ordner in den lokalen Speicherordnern hinein verschieben?

              Magst Du bitte einmal versuchen, Dich mit diesen Möglichkeiten zu beschäftigen.

              Dies alles sind nur theoretische Überlegungen von mir, denn solche Bedürfnisse, wie Du, hatte ich bisher noch nicht.

              In meinem Exemplar von WLM habe ich so gut wie nur IMAP-Accounts und bei solchen Accounts werden die E-Mails auf dem Server verwaltet und nicht auf dem eigenen Rechner.

              POP3-Account habe ich in einem anderen Client eingerichtet.

              #174454
              Unbekannt
              Teilnehmer

                das wäre zu umständlich. Ich habe 5 Email-Adressen, die ich alle benötige. Jede der Adresse hat nun 4-5 Ordner unter Win Live Mail. Wenn ich für jeden Ordner eine Umleitungsregel erstellen soll, dann weiss ich gar nicht warum ich das Programm überhaupt nutzen soll…

                Trotzdem vielen Dank.

                #174455
                sontag96
                Teilnehmer

                  Bitte, gern geschehen.

                  Glücklicherweise ist niemand verpflichtet, ein bestimmtes E-Mail-Programm zu benutzen.

                  Ich selbst habe viele getestet und mich für die Nutzung von vier verschiedenen Programmen entschieden, die meinen Bedürfnissen am ehesten entgegenkommen.

                  #175345
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo zusammen

                    warum verwendet ihr nicht Thunderbird? das Programm ist echt spitze und kann alles besser und schneller wie Windows Mail und Windows Live zusammen

                    Gruss Richi