Windows Mail von Vista unter Windows 7 nutzen

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Mail von Vista unter Windows 7 nutzen

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #49938
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich bin mit Windows Live Mail von Windows 7 überhaupt nicht zufireden, da das Programm jede einzelne Pop3-Adresse separiert, so dass im Postfach mehr Chaos herrscht, als Ordnung.

    Aus diesem Grunde wollte ich gerne auf das alte Email-Programm von Vista zugreifen und es unter Windows 7 nutzen.

    Die Recherche hat folgendes ergeben:

    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

    Das Problem ist, diese Lösung funktioniert bei mir nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich auf die Windows 7 RC Version bezogen hatte. Ich habe allerdings eine kommerzielle Windows 7 DVD gestern erhalten und konnte das Programm darunter leider nicht zum Laufen bringen.

    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht und kann einen Rat geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    #174448
    sontag96
    Teilnehmer

    Nein, einen Rat in Bezug auf Windows 7 kann ich Dir nicht anbieten.

    Könnte es sein, dass Du Dich nicht ausreichend mit dem Programm WLM (Windows Live Mail) beschäftigt hast? In der Ordner-Spalte wird die Einrichtung von so genannten Schnellansichten angeboten. Innerhalb dieser Schnellansichten kannst Du Dir, unter anderem, einen virtuellen globalen Posteingang aktivieren. Diesen globalen Posteingang hast Du doch vermisst, nicht wahr?

    Magst Du Dich bitte einmal mit diesen Möglichkeiten auseinandersetzen?

    Freundliche Grüße

    sontag96
    091024142548.a.apuce@spamgourmet.com
    Klick mich[/url]

    #174450
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen für deine Antwort!

    Ich möchte einen globalen Posteingang haben in dem ich dann 5 verschiedene Ordner (wie unter Outlook Express oder Windows Mail) erstellen kann und per Nachrichtenregeln alle Emails an diese Ordner, je nach Addressaten umleiten kann.

    Die Ordner \’Gesendete Objekte\‘, \’Gelöschte Objekte\‘, etc. soll jedoch für alle gleich sein. Ist es möglich? Ich habe jetzt eine Neuinstallation von Windows 7 vorgenommen und möchte kein Windows Live Mail programm darauf haben bis ich erfahren habe, dass es tatsächlich funktioniert. Aus diesem Grunde installiere ich es z.Z. nicht…

    #174451
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Vielen für deine Antwort!

    Ich möchte einen globalen Posteingang haben in dem ich dann 5 verschiedene Ordner (wie unter Outlook Express oder Windows Mail) erstellen kann und per Nachrichtenregeln alle Emails an diese Ordner, je nach Addressaten umleiten kann.

    Die Ordner \’Gesendete Objekte\‘, \’Gelöschte Objekte\‘, etc. soll jedoch für alle gleich sein. Ist es möglich? Ich habe jetzt eine Neuinstallation von Windows 7 vorgenommen und möchte kein Windows Live Mail programm darauf haben bis ich erfahren habe, dass es tatsächlich funktioniert. Aus diesem Grunde installiere ich es z.Z. nicht…

    #174453
    sontag96
    Teilnehmer

    Es soll Menschen geben, die in der Lage sind, flexibel reagieren zu können.

    Nein, ein echter globaler Ordner Posteingang ist in WLM nicht einrichtbar.

    Darf ich Deine Aufmerksamkeit auf die lokalen

    Speicherordner

    lenken? Wäre es nicht vorstellbar, dass man bei den Speicher-Ordnern solche Ordner erstellen kann, die gebraucht werden? Wäre es nicht vorstellbar, dass Regeln eingerichtet werden, die E-Mails aus bestimmten Account-Posteingangs-Ordnern direkt nach dem Eingang in bestimmte selbst erstellte Ordner in den lokalen Speicherordnern hinein verschieben?

    Magst Du bitte einmal versuchen, Dich mit diesen Möglichkeiten zu beschäftigen.

    Dies alles sind nur theoretische Überlegungen von mir, denn solche Bedürfnisse, wie Du, hatte ich bisher noch nicht.

    In meinem Exemplar von WLM habe ich so gut wie nur IMAP-Accounts und bei solchen Accounts werden die E-Mails auf dem Server verwaltet und nicht auf dem eigenen Rechner.

    POP3-Account habe ich in einem anderen Client eingerichtet.

    #174454
    Unbekannt
    Teilnehmer

    das wäre zu umständlich. Ich habe 5 Email-Adressen, die ich alle benötige. Jede der Adresse hat nun 4-5 Ordner unter Win Live Mail. Wenn ich für jeden Ordner eine Umleitungsregel erstellen soll, dann weiss ich gar nicht warum ich das Programm überhaupt nutzen soll…

    Trotzdem vielen Dank.

    #174455
    sontag96
    Teilnehmer

    Bitte, gern geschehen.

    Glücklicherweise ist niemand verpflichtet, ein bestimmtes E-Mail-Programm zu benutzen.

    Ich selbst habe viele getestet und mich für die Nutzung von vier verschiedenen Programmen entschieden, die meinen Bedürfnissen am ehesten entgegenkommen.

    #175345
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    warum verwendet ihr nicht Thunderbird? das Programm ist echt spitze und kann alles besser und schneller wie Windows Mail und Windows Live zusammen

    Gruss Richi

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...