Windows XP/Outlook 2003: Mehrere User – EIN Postfach ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Windows XP/Outlook 2003: Mehrere User – EIN Postfach ?

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #39347
    bluetooth
    Teilnehmer

      Hallo !

      Folgendes Problem:
      Habe unter XP/SP2 zwei eingeschränkte User eingerichtet, die Outlook 2003 verwenden.
      Beide senden Emails über einen einzigen T-Com Mailaccount – einer mit Hauptuser-Name, der andere als \”Alias\”. So weit so gut…

      Bei der Abfrage der EMails werden stets ALLE EMails (also sowohl alle an den Hauptuser als auch an den Alias-User) abgerufen. Dummerweise landen diese dann ausschließlich in dem Postfach des jeweils eingeloggten Users.

      Da T-Com wohl eine Gebühr für die Führung von separaten Mitbenutzer-Konten erhebt, suche ich nach einer Möglichkeit, BEIDE User in Outlook auf ein gemeinsames Postfach zugreifen zu lassen (z.B. PST-Datei unter \”Gemeinsame Dateien\” oder per Freigabe) OHNE dabei die getrennte Absenderkennung (also Hauptuser und Alias) aufgeben zu müssen.

      Hat jemand eine Idee, wie mehrere User unter XP/Outlook2003 so eingerichtet werden können, dass sie auf EIN GEMEINSAMES Outlook-Postfach zugreifen?

      Danke für Eure Tips !

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)