WinLiveMail und Word harmonieren nicht

Home-›Foren-›Windows Mail-›WinLiveMail und Word harmonieren nicht

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:53 um 9. Juli 2008 von Thommyboy.
  • Autor
    Beitrag
  • #45021
    Thommyboy
    Teilnehmer

      Hallo,

      so …

      nach dem ich jetzt umgestiegen bin und auch wieder unter WinLiveMail alles läuft habe ich noch ein kleines Problem:

      – unter Outlook Expres konnte ich direkt aus Word (Vers. 2002) eine Mail erstellen und auch verschicken
      – Nach der Umstellung auf WinLiveMail als Standardmailer fehlt der Button und die Mailfunktionen sind ausgegraut
      – stelle ich zurück auf OE als Standard ist der Butten wieder da und Word ist mailfähig :exclam:

      Wie kann man das Word mit dem WinliveMail verbinden???

      Gruß
      Thomas

      [Editiert am 29/2/2008 von Thommyboy]

      Niemals gelben Schnee essen ...

      #157798
      Thommyboy
      Teilnehmer

        Hä, 😮 :question: :question:

        ich meine dieses Windows live Mail was als nachfolger des Outlook Express gehandelt wird und auch unter XP läuft.

        Du spürst was ich denke 🙂 🙂 🙂

        hab noch überall \”live\” reingesetzt

        [Editiert am 29/2/2008 von Thommyboy]

        Niemals gelben Schnee essen ...

        #157822
        Nachtfalke3
        Teilnehmer

          Also ich denke, Windows Live Mail unterstützt nicht MAPI und damit wäre es dann richtig und normal, wenn über WinWord keine Mails versandt werden können.

          Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.

          #157827
          Thommyboy
          Teilnehmer

            Gibts da ein Trick um das ganze wieder gängig zu bekommen. Meine \”Scan to E-Mail\”-funktion am Scanner tut nämlich auch nicht mehr.

            Das ist doch ein Rückschritt im Vergleich zu OE 🙁

            Thomas

            Niemals gelben Schnee essen ...

            #162623
            Thommyboy
            Teilnehmer

              Also ich denke, Windows Live Mail unterstützt nicht MAPI und damit wäre es dann richtig und normal, wenn über WinWord keine Mails versandt werden können.

              So, muß mal den alten Fred rauskramen: Also, in der tat ist es so, daß wenn auf LiveMailDesktop umgestellt wird einige features die mit E_Mail zu tun haben verschwinden.

              Kann mir jemand sagen welche EINFACHEN E-Mailprogramme diese MAPI-Schnittstelle haben? So kann ich wieder direkt z.B. in eine EMail scannen usw.
              Sozusagen die Alternative zu OE oder LiveMailDesktop

              Gruß
              Thomas

              Niemals gelben Schnee essen ...