wir erhalten EML-Dateien und können diese nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook Express-›wir erhalten EML-Dateien und können diese nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #32606
    la-ja-le
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      wir erhalten von einem Bekannten immer wieder E-Mails mit verschiedenen Dateien zugeschickt. Leider kommen diese bei uns (Nur bei uns) als eml-Dateien an, die wir nicht öffnen können. Wir benutzen Outlook Express 6.

      Kann uns jemand helfen, vielen Dank im Voraus

      Gruß la-ja-le

      #117494
      mfn
      Teilnehmer

        Dies Dateien sind in einem Anhang? Wie lautet der?
        Was passiert, wenn ihr auf die Datei *.eml klickt. Fehlermeldung?
        Passiert das auch, wenn ihr den Anhang abspeichert und aus dem Explorer öffnet?
        Als was sollten denn diese Dateien eigentlich ankommen, welche Endung müssten sie haben?

        [Editiert am 30/10/2005 von mfn]

        #117500
        la-ja-le
        Teilnehmer

          Es sind ganz unterschiedliche Dateien, mal Word, mal mp3 usw. Die Dateinamen bleiben erhalten, nur das Dateiformat lautet dann eml. Wenn wir versuchen die Datei zu öffnen kommt eine Fehlermeldung bzw Windows will wissen, mit welchem Programm er die Datei öffnen soll. Auch beim Abspeichern auf Festplatte lässt sich die Datei anschließend nicht öffnen.
          Wir wissen nicht weiter…

          Gruß la-ja-le

          #117502
          mfn
          Teilnehmer

            Kannst du mir mal den Quelltext einer solchen Mail an meine E-Mailadresse senden?
            Den Header erreicht ihr entweder über Rechtsklick (auf die Mails im Bettrefffenster), Eigenschaften,
            Details, Quelltext.
            Oder einfach Mail markieren und strg+F3.
            Am besten in eine Textdatei kopieren und als Anhang verschicken.
            Wichtig zu wissen wäre auch, welches Mailprogramm der Absender und welche \”Senden\”Einstellungen er verwendet.
            Außerdem lasst euch mal testweise von anderen Absendern Mails mit Anhang verschicken.

            #117503
            mfn
            Teilnehmer

              Wie speichert ihr Anhänge auf Festplatte ab? Bitte genau beschreiben.

              #117575
              mfn
              Teilnehmer

                Bitte alle meine Fragen beantworten.

                Wichtig zu wissen wäre auch, welches Mailprogramm der Absender und welche \”Senden\”Einstellungen er verwendet.
                Außerdem lasst euch mal testweise von anderen Absendern Mails mit Anhang verschicken.

                Der Bekannte sollte seine Mails nicht als HTML abschicken, sondern als Nur-Text.

                *.eml ist das Dateiformat von OE. Wenn man darauf klickt, sollte sich OE öffnen und die Mail anzeigen.

                Der Header bietet keinen Anhaltspunkt, welche Datei beigefügt wurde.
                So müsste das bei einem Programm (*.exe) aussehen:

                teset
                ——=_NextPart_000_0029_01C5DE4C.50F4D2F0
                Content-Type: application/x-msdownload;
                name=\”ducsetup.exe\”
                Content-Transfer-Encoding: base64
                Content-Disposition: attachment;
                filename=\”ducsetup.exe\”

                Ich würde sagen der Absender benutzt kein Outlook Express (schlecht für euch), falls er es benutzt, hat er falsche Einstellungen fürs Senden. Oder er arbeitet mit Linux oder MAC.
                Darum noch mal meine Bitte euch von einem anderen Absender, Outlook Express hat, euch einen Anhang schicken zu lassen.
                Ich glaube nicht, dass es an Euch liegt.

                #117723
                la-ja-le
                Teilnehmer

                  Der Bekannte nutzt das Programm von AOL und hat dort keine eigenen Einstellungen gemacht. Komisch ist, das andere seine Anhänge öffnen können und wir auch E-Mail Anhänge von anderen Absendern öffnen können.

                  Das eml-Dateien Outlook Dateien seien sollen, habe ich auch gelesen, aber warum öffnet Outlook sie dann nicht?

                  Viele Grüsse

                Das Thema ‘wir erhalten EML-Dateien und können diese nicht öffnen’ ist für neue Antworten geschlossen.