Wird nicht installiert

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Wird nicht installiert

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:22 um 1. April 2008 von Fireangel-81.
  • Autor
    Beitrag
  • #45166
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen ich hab da folgendes Problem :

      Ich hab mir die neue Version von Incredimail runtergeladen und war dabei es zu installieren..aber auf einmal kommt ein kasten indem steht : \” C:\\Documents and Settings\\All Users\\Application Data\\Incredimaul\\Data\\fonts.txt konnte nich geöffnet werden bitte stellen sie fest ob genug Speicherplatz zur verfügung steh und vergewissern sie sich das sie auf das Zielverzeichnis zugreifen können.

      Das hab ich versucht raus zu finden aber alles vergebens..ich bekomm es nicht installiert.
      Ich muss dazu sagen das ich Windows Vista habe aber auf der seite von Incredimail steht das es Vista tauglich ist..ich versteh das nicht.

      Kann mir jemand von Euch weiter helfen?

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Antworten.. bye F!re@ngel 🙂

      #158320
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        Frage:Ist es eine Neuinstallation oder nur ein Update?

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #158334
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Eine Neuinstallation

          #158338
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            hattest Du vorher schon eine IM-Version installiert oder sollte das eine Neuinstallation sein?

            Bei einer vorhandenen Version genügt es auf der Download-Seite auf Update zu klicken oder eben über die in IM integrierte Funktion.
            Nur wenn noch keine Version von IM installiert ist sollte man das komplette Set-Up downloaden.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #158339
            Fireangel-81
            Teilnehmer

              So hab mich jetzt auch mal hier registriert 😀

              Also ich hab Windows Vista erst seit kurzen..und hatte demnach noch kein Incredimail auf meinem PC..nur auf dem alten mit Windows XP..da funktionierte alles.

              Also im Grunde wäre es jetzt also eine komplette \”erste\” Installation von Incredimail auf meinem PC.

              #158340
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Fireangel-81,

                na dann ein herzlich willkommen hier im Forum.
                Danke für Deine Anmeldung.

                Da scheint etwas bei der Installation nicht geklappt zu haben.

                Würde vorschlagen IM komplett zu entfernen.
                Auch aus der Registry.
                Danach ein Bereinigungstool um auch die letzten Reste, Temporäre Dateien etc. und was eventuell mit IM zu tun haben könnte, zu entfernen.
                Reste könnten bei einer erneuten Installation zu Probleme führen.

                Danach noch einmal den Versuch einer Installation von IM starten.

                Hast Du die kostenlose oder Premium-Version?

                IM löschen:
                https://www.mailhilfe.de/epost559.html

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #158342
                Fireangel-81
                Teilnehmer

                  Danke für die Willkommens Grüsse und den Tip..werde ihn ausprobieren. 🙂

                  Ich habe die kostenlose version.

                  #159050
                  Fireangel-81
                  Teilnehmer

                    Hallo..ich bins nochmal..mir ist was wegen der Installation von Incredemail auf meinem PC aufgefallen..und zwar hab ich ja Windows Vista..und komischer Weise existiert bei mir nich der Ordner \” C:\\Documents and Settings\\All Users\\Application \” das verstehe ich nicht schliesslich heisst es doch das Incredimail nutzbar für Windows Vista ist..kann mir jemand sagen was da nichts stimmt ?

                    Das ich diesen Ordner nicht habe is auch der grund warum mir das Installations Programm immer sagt das der Ordner nich geöffnet werden kann..logisch irgendwie..

                    Wäre dankbar für jede Hilfe..danke schon mal im Voraus 😀

                    #159064
                    shinita
                    Teilnehmer

                      Hallo,
                      ich habe Incredi auf beiden Versionen – also auf XP Prof. und Vista, beides funktioniert fehlerlos, dies müsste auch bei der freeversion so sein ( ich habe Lizenz)

                      Wiederhole mal den Hinweis von Nobbi, deinstalliere Icm. komplett, also auch aus der Reg.
                      Installiere danach Icm. neu, aber auf C/Prog.
                      Würde vor dem neuen Download und installieren ganz kurz mal Firewall abstellen, nicht vergessen diese wieder einzuschalten.

                      VG.
                      shinita

                      #159073
                      vanda69
                      Teilnehmer

                        Hallo
                        Du brauchst nicht unbedingt es auf C zu machen es läuft auch auf eine andere Partition.An der Firewall liegt das auch nicht,da sie keine Installationdateien blockt.Was blocken tut bei einer Installation ist ein Anti-Spywareprogramm und das ist bei Vista eingebaut.Schalte bevor du ICM installierst die Windefender mal aus.Denn ICM schreibt sich sehr stark in die Registry und die überprüft nun mal die Windefender.Kannst auch erstmal in der Windefender schauen ob sie schon was geblockt hat.Solltest du noch ein anders Anti-Spywareprog. verwenden schaue auch dort mal nach.
                        Chris

                        Graphics-and-School-of-Fantasy
                        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                        #159092
                        shinita
                        Teilnehmer

                          Hallo
                          Du brauchst nicht unbedingt es auf C zu machen es läuft auch auf eine andere Partition.An der Firewall liegt das auch nicht,da sie keine Installationdateien blockt.Was blocken tut bei einer Installation ist ein Anti-Spywareprogramm und das ist bei Vista eingebaut.Schalte bevor du ICM installierst die Windefender mal aus.Denn ICM schreibt sich sehr stark in die Registry und die überprüft nun mal die Windefender.Kannst auch erstmal in der Windefender schauen ob sie schon was geblockt hat.Solltest du noch ein anders Anti-Spywareprog. verwenden schaue auch dort mal nach. Chris

                          Richtig, es muss nicht unbedingt auf C installiert werden, doch wir wissen aus der Vergangenheit, dass so manche Firewall – Probleme bei der Installation gemacht hat. In Windefender beinhaltet ein Gesamtpaket d.h. u.a. auch die Firewall, Webvirus, Antispy usw…..

                          VG.
                          shinita

                          #159093
                          Fireangel-81
                          Teilnehmer

                            Hey..danke für Eure Antworten und Hilfe.

                            Leider muss ich zugeben das ich mich noch nich so gut mit Windows Vista auskenne :redhead: und demnach auch nich wirklich mit deren Funktionen wie den Windefender.

                            Ich weiss zwar wo er ist aber ich hab keine Ahnung was ich genau anklicken soll wenn ich das so umsetzen möchte wie ihr mir das hier beschreibt.

                            Und dann noch eins..auch wenn ich das nich auf C speichern muss…frag ich mich wie ich das woanders speichern könnte?Ich werde nich gefragt wo ich es speichern will..der macht das einfach und dann kommt immer das selbe mit dem nicht geöffneten Ordner der nich mal auf meinem PC existiert.

                            Also wenn ihr da evt noch was wisst wäre das super ich versuch bis jetzt jede Hilfe von Euch nur leider erfolglos ;(

                            Dennoch weiterhin danke für Eure Beiträge :thumbup:

                            #159095
                            vanda69
                            Teilnehmer

                              [code]
                              Richtig, es muss nicht unbedingt auf C installiert werden, doch wir wissen aus der Vergangenheit, dass so manche Firewall – Probleme bei der Installation gemacht hat. In Windefender beinhaltet ein Gesamtpaket d.h. u.a. auch die Firewall, Webvirus, Antispy usw…..

                              VG.
                              shinita[/code]

                              Hallo Shinita
                              Ich glaube da verwechselst du was.Denn die Windefender ist nur ein Anti-Spywareprogramm,sie kann Schadsofware(Trojaner)erkennen und auch blocken und Entfernen.Aber sie kann z.b. kein Virus erkennnen.Sie überwacht auch nur ein Teil der Registry(System32).
                              Eine Firewall ist nur dazu da den Datenverkehr zu überwachen.Sie kann also auch nicht bei einer Installation was blocken,denn sie überwacht nicht die Registry.Natürlich kann es mal vorkommen das bei einer installation die Verbindung zum Internet geblockt wird(z.b.Abfrage eines Codes).
                              chris

                              Graphics-and-School-of-Fantasy
                              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                              #159111
                              Fireangel-81
                              Teilnehmer

                                So ich hab wirklich mal alles ausprobiert was ihr mir hier angeboten habt aber leider alles ohne Erfolg ;(
                                Hauptsächlich liegt es daran das mir das Installationsprogramm immer wieder sagt das der C:\\Documents and Settings\\All Users\\Application Data\\Incredimaul\\Data\\fonts.txt fehlt bzw nich geöffnet werden konnte.

                                Ich weiss wirklich nich warum ich diesen Ordner nich habe schliesslich soll Incredimail doch Vista tauglich sein?Und nen anderen Pfad kann ich auch nich einstellen also das ich den nich auf C speichern muss..ich weiss nich mehr weiter selbst mein freund hat alles versucht..schade 🙁

                                Nun ja ob ihr da noch Rat für mich habt weiss ich nich..aber dennoch danke für Eure Hilfe..bye Fireangel