WLAN – Mails bleiben im Postausgang – Verbindung mit Server nicht möglich

Home-›Foren-›Handy Forum-›Android Mail-›WLAN – Mails bleiben im Postausgang – Verbindung mit Server nicht möglich

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #54724
    Elise
    Teilnehmer

      hallo,
      habe mir ein smartphone gekauft und auch internet eingerichtet über wlan.
      am anfang hat auch alles geklappt, aber jetzt bleiben die mails im postausgang
      stecken und es kommt immer der hinweis:
      verbindung mit server nicht möglich.
      was mache ich da falsch, ich verstehe es nicht wlan ist aktiviert.
      vielleicht kann mir jemand einen tipp geben.
      vielen dank im voraus.
      eure Elise

      #189354
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Moin,
        Um welches Smartphone handelt es sich und um welche Android Version?
        Hast du das Handy mal neugestartet?

        #189355
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hallo, es handelt sich um ein smartphone, samsung galaxy Fit S5670
          habe WLAN aktiviert (mein PC läuft mit DSL über arcor)

          ich komme jetzt ins internet, aber nur in der nähe meines pc
          da ich E plus habe Internetpauschale für 1 Monat.
          muss ich noch was aktivieren außer WLAN??
          Danke für die Hilfe.
          Tschüss Elise

          technobird
          Teilnehmer

            Ich habe Galaxy 3 und hatte auch ein ähnliches Problem. Ein Freund von mir hat das Problem gelöst. Es lag nicht am Handy sondern an meinem Router bzw. an meinem PC. Ich hatte 2 Verbindungen am PC, was mir bisher keine Probleme ausgelöst hatte. Die eine Verbindung war manuell, die ich auch nicht selber festgelegt habe (!). Im Endeffekt mussten wir diese andere manuelle Verbindung deaktivieren und mit der Nummer (die unten auf dem Router steht) die Einstellungen auf der O2-Seite ändern. Scließlich hat es mit WLAN auf meinem Handy funktioniert.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.