WLM 2009 – Protokoll Hotmail ?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›WLM 2009 – Protokoll Hotmail ?

  • Autor
    Beitrag
  • #48245
    Alf_H
    Teilnehmer

      Welches Protokoll verwendet WLM 2009 denn, wenn es sich mit Hotmail synchronisiert ?
      In den Eigenschaften steht nur \”HTTP-Server\”. Da WebDav wohl nicht mehr unterstützt
      wird, aber alle kostenlosen Konten von Hotmail in LIVE Mail funktionieren kann es kein WebDAV und kein IMAP sein. Vermutlich DeltaSync.

      Wozu die Frage:
      Bei IMAP-Konten (z.B. Arcor) kann ich beliebig Mails in den Ordnern hin-und herschieben( hoch-& runterladen). Wenn ich das in WLM ausführe, geschieht dies auch SOFORT auf dem Server, ohne das ich auf \”Synchronisieren\” klicken muss.

      Bei allen Hotmail-Konten funktioniert das im Prinzip auch, aber die Änderungen werden erst (auf dem Server) übernommen, wenn ich auf \”Synchronisieren\” geklickt habe.
      Oder kann man das einstellen, daß WLM das sofort macht ?

      #169408
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Alf_H,

        die Accounts \”hotmail.com\” und \”hotmail.de\” werden, meines Wissens, via WebDAV synchronisert. Die Accounts \”live.de\” via DeltaSync. Seit einiger Zeit erlaubt Microsoft die kostenfreie Nutzung des POP3-Protokolls. Die erforderlichen Konfiguratonsdaten lauten, wie folgt.

        POP Server: pop3.live.com (Port 995)
        POP SSL erforderlich: Ja
        Benutzername: Ihre Windows Live ID (z.B. IhrName@hotmail.de)
        Kennwort: Das Kennwort mit dem Sie sich bei Hotmail anmelden
        SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
        Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Ja (POP-Benutzername und Kennwort)
        TLS/SSL erforderlich: Ja

        Oder kann man das einstellen, daß WLM das sofort macht ?

        Keine Ahnung. Das hat mich bisher nie interessiert.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090308200408.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]