WLM streikt unter WLan

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›WLM streikt unter WLan

  • Autor
    Beitrag
  • #43993
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

      Mein WM verschickt standhaft keine Mails mehr. Ich habe zwei Konten eingerichtet, die vorher beide tadellos funktioniert haben. (gmx und web)
      Nun passiert dies:

      – ich erstelle eine neue Email Nachricht
      – ich klicke auf Senden
      – Nachricht schließt sich (wie gewöhnlich)
      – Nachricht ist im Ausgang und wird nicht gesendet
      – drücke ich wiederholt auf Senden oder Senden/Empfangen passiert gar nichts, als würde WM das einfach ignorieren 🙁
      – es kommt KEINE Fehlermeldung

      Inzwischen bin ich wirklich ratlos. Ich habe:

      – alle Konteneinstellungen kontrolliert (mehrmals)
      – Mit Postausgang erfordert besondere Authentifizierung \”herumgespielt\”
      – das WEB Konto von POP auf IMAP umgestellt
      – mich dumm und dusselig gegoogelt

      Also dass an den Konteneinstellungen etwas falsch sein sollte, bezweifle ich. Ich habe schon mehrmals bei verschiedenen Clients Konten eingerichtet (Outlook / Express / Thunderbird) und hatte noch nie ein solches Problem.
      Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, was sich verändert hat, ist der Zugang. Neuerdings gehe ich über Wlan per D-Link Router ins Netz (Anbieter Alice). Aber da ich WLan unerfahren bin, weiß ich nicht, welche Auswirkungen das haben könnte.

      Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe!

      Ach ja, falls es noch wichtig sein sollte: OS ist Windows Vista Home Premium

      Vielen Dank für jede Art von Hilfe!

      Nina

      #153823
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Nina,

        nutzt Du

        Windows Mail

        oder nutzt Du

        Windows Live Mail

        ?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071201014648.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153830
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hm, hab gerade mal nachgeschaut.
          Es ist Windows Mail – sorry

          Grüße
          Nina