Wo sind die Konto-infos von OE 6?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wo sind die Konto-infos von OE 6?

  • Autor
    Beitrag
  • #24627
    8dennis
    Teilnehmer

      Hi!
      In aller Kürze: XP Home total abgeschmiert (Danke, SP2!). Daraufhin neue HD eingebaut und frisch XP installiert, und die alte als externe drangehängt (heißt jetzt G:).

      Meine alten mails habe ich alle gefunden und rübergerettet. Die Filterregeln habe ich wohl auch gefunden, sind in der Reigstry zu finden:

      HKEY_CURRENT_USER\\Identities\\{AFD5716B-C219-49BD-B4E9-9B89C0F3081F}\\Software\\Microsoft\\Outlook Express\\5.0\\Rules

      Korrekt? Mein Problem ist nur, mit regedit rufe ich ja die Registry von C: auf. Mein altes Outlook ist jetzt aber auf G:, die ehemalige Boot-HD mit dem gecrashten XP. Wie komme ich an die Regeistry?

      Und weiß noch jemand, wo da die Kontoinfos versteckt sind?

      Vielen Dank für jede Antwort,
      Dennis.

      [Editiert am 1/10/2004 von 8dennis]

      #82652
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ebenfalls in der Registry,ob du damit aber was anfangen kannst?
        Die Werte die drinstehen sind verschlüsselt,und ich buin mir nicht sicher ob sich die Werte so einfach kopieren lässt.

        Peter

        #82670
        8dennis
        Teilnehmer

          Hallo Peter!

          Hier im Forum hat mal einer was diesbezügliches über Outlook 2002 /xp geschrieben, und jemand hat dann genau die angegebenen Schlüssel exportiert, und es hat wunderbar funktioniert. Einen Versuch ist also wert. Bloß existiert dieser Schlüssel bei mir gar nicht, da ich nicht Outlook, sondern Outllok Express habe. Ich habe schon mal ein wenig rumgestöbert, aber nichts gefunden.

          Dennis.

          #82671
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ja das funktioniert bei Outlook express vielleicht auch,gib doch mal einfach den Servernamen beim suchen ein.Sehr wahrscheinlich steht da auch die Identitätsnummer,diese nicht mit importieren.

            \”Normalerweise\” verwendet man dazu die Programme die Dabei sind,also bei OE die Funktion \”Exportieren\” und bei OL das entsprechende Office Tool.
            Peter

            #82672
            8dennis
            Teilnehmer

              HEUREKA!!!
              Das war eine Super-Idee, nach dem Servernamen zu suchen! Ich habe folgenden Schlüssel gefunden:

              HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Internet Account Manager\\Accounts\\00000001

              und dieser enthält genau alle Daten des ersten (un bisher einzigen) accounts, den ich in OE manuell angelegt habe. Jetzt ist nur noch die Frage, wie komme ich an die Registry meines zerschossenen Systems auf der anderen Festplatte dran? Mit \”regedit\” lande ich ja immer auf c:. Geht sowas, wie \”regedit g:\” ?

              Dennis.

              #82674
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                vielleicht hilft folgende Seite:
                http://www.nickles.de/c/s/c/11-0001-45-5.htm

                Peter

                #117752
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  habe das gleiche problem

                  wie kann ich die \”alte\” registrierung öffnen??

                  #117784
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Den kannst du gar nicht öffnen.
                    Du hättest nur dann eine Chance, die Einstellungen (Regeln) zu importieren, wenn du in der alten Registry den Pfad HKEY_CURRENT_USER\\Identities als *.reg gesichert hättest.
                    Dann hätte ein Doppelklick auf diese Datei deine Einstellungen zurückgebracht. Aber auch nur dann, wenn du OE noch nicht geöffnet hast.
                    Hast du es geöffnet, muss man in der gesicherten *.reg Datei die ID umschreiben, ein Heidenaufwand.
                    Nimm fürs nächste Mal ein Tools, das das alles für dich macht.
                    Z.B. kostenlos MAF Recovery:
                    http://jubaco.light.hl-users.com/

                  Das Thema ‘Wo sind die Konto-infos von OE 6?’ ist für neue Antworten geschlossen.