Wo sind meine komprimierten e-mails?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wo sind meine komprimierten e-mails?

  • Autor
    Beitrag
  • #34784
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      ich habe mal eine wirklich dringende Frage: mein Outlook Express komprimiert ständig nach dem Schließen des Programms meine Nachrichten. Das ist ja nun schon schlimm genug, denn ich habe keine Ahnung woran das liegt, habe es aber bisher einfach hingenommen… Nur jetzt ist auf einmal mein Posteingang leer und ich habe noch einige e-mails zu beantworten – jetzt komme ich endlich zur Frage:
      Wo sind meine e-mails? Und wie kann ich sie wieder einsehen/herstellen? Ich brauche wirklich dringend Hilfe! ;(

      Vielen Dank schon mal, Grüße, Jenny

      #125159
      mfn
      Teilnehmer

        Die automatische Komprimierung ist schon ein sehr sinnvolle Maßnahme, die OE nach jedem 100. Öffnen durchführt. Dadurch werden u.a die Datenbanken repariert und gelöscht Mails aus der Datenbank entfernt.
        Suche die Datei Posteingang.dbx und sage mir, wie groß diese ist.

        #125308
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich habe genau das gleiche Problem!!!! Die angegebene Datei Posteingang.dbx kann ich aber nicht finden…
          Seltsamerweise gibt es seit heute auch keine Systemwiederherstllungspunkte mehr, denn das wollte ich als erstes machen als ich feststellte, daß mein Posteingang leergefegt ist…

          #125309
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            ich habe genau das gleiche Problem!!!! Die angegebene Datei Posteingang.dbx kann ich aber nicht finden…
            Seltsamerweise gibt es seit heute auch keine Systemwiederherstllungspunkte mehr, denn das wollte ich als erstes machen als ich feststellte, daß mein Posteingang leergefegt ist…

            Korrektur: Ich habe sie doch gefunden. Es gibt zwei mit diesem Namen. Eine 16MB groß, die andere knapp 4MB

            #125310
            mfn
            Teilnehmer

              Also die Systemdatenbanken wie Posteingang.dbx, Postausgang.dbx, Gesendete Objekte.dbx, Gelschte Objekte.dbx, folders.dbx u.a. müssten auf jeden Fall noch da sein.
              Du hast deine Suchfunktion und die Ordneroptionen so angepasst, dass wirklich alle Dateien angezeigt und gesucht werden auch die Systemdateien und die Endungen anzeigt werden?

              #125311
              Unbekannt
              Teilnehmer

                So, ich habe noch weiter gesucht. Ich habe einen Ordner Outlook Expreß und einen Outlook_090305, was auch immer das heißen mag. In beiden Ordnen finden sich .dbx Dateien wie Posteingang, Ausgang usw. Sie sind aber unterschiedlich groß.

                #125327
                mfn
                Teilnehmer

                  Eine leere DBX hat ca. 60 KB

                  #125331
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    So, also, inzwischen hatte ich einen PC-Profi hier. Auch ihm gelingt das Importieren der Nachrichten nicht mehr. Obwohl sie eigentlich vorhanden sein sollten, die Ordner mit den verschiedenen Namen wie Posteingang, gesendete Objekte usw. haben teilweise bis zu 80MB.
                    Nun ist guter Rat teuer.

                    #125339
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Besorge dir das Tool DBXtract und versuche, ob du Mails wiederherstellen kannst. Ein Allheilmittel ist das aber nicht. Benutze auch den Recovered Mode.
                      http://www.pctipp.ch/downloads/dl/20474.asp

                      #125434
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo nochmal, hier ein kurzer Bericht von meinen nächtlichen Email-Wiederherstellungs-Versuchen. Mit Hilfe der diveresen DBX-Tools (danke auch für den Link hier!!) habe ich ca. 60% der Mails wiederhergestellt. Mühsam und langwierig. Aber immerhin…
                        Geholfen hat am Ende allerdings am besten und schnellsten folgender Weg:
                        Totaler Commander holen, dann aus dieser Liste das DBX-Tool holen http://www.ghisler.com/dplugins.htm Auch wenn die Anleitung etwas verwirrte und für meinen Commander so nicht ganz paßte, ging\’s damit ratzefatze und meine Mails wurden problemlos ausgelesen. Allerdings als Ordner angelegt. Dann Suchfunktion benutzen, alle Dateien mit .eml Endung filtern lassen und -für den Fall das DBXExtract schon gewühlt hatte- ebenfalls über die Suchfunktion nach und nach alle Mails mit (1) usw. im Dateinamen löschen, wg. Duplikate.

                        #125435
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          PS: Noch was: Das habe ich nicht alleine geschafft, ich hatte Hilfe 😉

                          #125442
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Die Importfunktion von OE versagt oft, darum sollte man besser die *.dbx Dateien überkopieren am besten mit folders.dbx.
                            Wie du die Mails in einem Schlag wieder OE zuführen kannst, weißt du?

                            #125488
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Wußte ich nicht. Aber ich hab\’s geschafft. Drag and Drop 😉
                              Inzwischen läuft bei mir Outlook, was laut dem PC-Spezi einfacher wieder herzustellen sein soll… mal schauen.