Wo sind meine Mails abgelegt?

Home-›Foren-›Outlook-›Wo sind meine Mails abgelegt?

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:30 um 3. August 2009 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #49232
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Folgendes Problem: ein Programmfehler oder Virus verhindert dass word und damit auch outlook gestartet werden kann. ich möchte deshalb mal meine komplette festplatte formatieren, will vorher aber maine mails im posteingang von outlook noch kopieren und sichern. wo (welcher pfad?) sind denn maine mails abgelegt damit ich diese kopieren kann und kann ich sie in einem neu installiereten outlook wieder einfügen. achtung … ich habe keine mail-archive angelegt! sind meine mails und adressen jetzt verloren???

      benötige drigend hilfe!!!!!!! DANKE!

      #172486
      lastwebpage
      Moderator

        Der Pfad ist unterschiedlich.
        Bei mir Vista und Outlook 2007 ist es:
        C:\\Users\\\\AppData\\Local\\Microsoft\\Outlook\\

        schau auch hier nach:
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook

        Das sind die dort gespeicherten PST und OST Dateien.

        Peter

        #172488
        Unbekannt
        Teilnehmer

          danke für die schnelle antwort, ich schau gleich mal nach… weiter hilfen und anmerkungen sind natürlich erwünscht 🙂

          #172489
          Unbekannt
          Teilnehmer

            die datei heißt \”outlook.pst\” und hat ungefähr 350mb größe. ist das die richtige datei mit allen meinen mails? kann ich diese datei einfach wieder im neu installierten outlook öffnen? und ist diese datei auch wirklich aktuell also mit meiner letzten angerufenen mail?

            danke schonmal und beste grüße
            Sven.

            #172494
            lastwebpage
            Moderator

              Ja da sind alle Mails (+Anhänge), Kontakte, Kalender und Notizen mit drin.
              (ACHTUNG die Konteneinstellungen selber nicht.)

              Am besten du installiert Outlook wie gewohnt, gehst dann auf Datei->öffnen, und gibts da die alte PST an, und kopierst dann die Mails mittels Drag&Drop in die neu erstellte.
              Datei-importieren kann leider evtl. zu Problemen führen.

              Peter