Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Wo sind nur meine E-Mails hin?

Überblick

Status
Geschlossen
Gefragt von
Unbekannt
Gefragt am
Antworten
4
Letzte Antwort
von 3sections

Frage

Hallo, ich brauche eure HILFE!

Ich habe gestern meine Festplatte c: formatiert. Ich denke darunter war auch outlook express. Zum Glück habe ich vorher meine eigenen Dateien und meine Programme auf c: vorher rübergeschoben auf d (is klar, daten retten).

Jetzt hätte ich doch gerne meine Mail dringend wieder!!! Und weiss nicht wo sie sind. Hab schon 1000 Leute gefragt, aber niemand konnte mir helfen. Deswegen dieser aufruf!

Meine E-Mails mussten doch irgendwo gespeichert sein oder etwa nicht?

Bitte um Hilfe! Danke im vorraus!

4 Antworten

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  1. Bei W2K, WinXP:
    C:\\Dokumente und Einstellungen\\MeinUser\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{9A8…irgendwas }\\Microsoft\\Outlook Express

    bei 95/ 98 :
    Bei Win95 und 98 hast du im Windo(of)ws- Verzeichnis ein Ordner Profile , in dem es dann mit Anwendungsdaten … weitergeht oder direkt oder Anwendungsdaten….

    Viel Spaß,

    Dietmar

  2. Echt sehr nett das du geantwortest hast. Dafür vielen Dank. Nun gibts da aber ein Problem. Und zwar der Pfad zu den Mails. (ich habe xp) also trifft der folgende weg zu:
    C:\\Dokumente und Einstellungen\\MeinUser\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{9A8…irgendwas }\\Microsoft\\Outlook Express

    sagtest du.
    Bis \“MeinUser\“ bin ich gekommen, und dann gibt es leider kein weiteren ordner der da heisst \“Lokale Einstellungen\“ 🙁 Das ist mein einzigstes Problem. Vielleicht stell ich mich aber auch nur zu blöd an.

    Hoffe du hast noch Zeit für eine weitere antwort. Wäre echt lieb!

    Grüße, Philip

  3. Eine andere Alternative wäre, es mit dem \“Suchweg\“ zu versuchen.
    Bei suchen von Dateien und Ordnern gibst du suchen nach *.dbx ein, das ist das Format
    in welchem OE die Mails speichert. Wenn dein PC fündig geworden ist, kannst du dann direkt
    die gefundenen Order anklicken und den Weg zu diesen sehen.
    Viel Erfolg
    Rulia

  4. Mickeysoft und die Pseudosicherheit….
    Sei so gut und Öffne deinen Explorer, unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht hast du eine Haken zu setzen bzw umzudrehen…:
    . Inhalte von Systemordnern anzeigen
    . Alle Datein und Ordner anzeigen
    . Geschützte Systemdatein ausblenden
    desweiteren empfehle ich:
    Dateinamenserweiterungen von bekannten Endungen deaktivieren
    und Komprimierte und verschlüsselte in anderer Farbe zeigen aktivieren

    Dann siehst du auch die anderen Verzeichnisse ….

    Viel Spaß,

    Dietmar

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema ‘Wo sind nur meine E-Mails hin?’ ist für neue Antworten geschlossen.