Wo speichert Live Mail die Kontakte

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Wo speichert Live Mail die Kontakte

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #47148
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      kurze Frage, habe Windows Live Mail installiert ( Desktop und Notebook ). Auf dem Desktop habe ich die Kontakte alle per Hand eingegeben. Danach ein Backup mit WLMailBackup. Dieses Backup dann auf das Notebook, inklusive Auswahl Kontakte.

      Problem ist, das dieses Programm die Kontakte leider nicht mit importiert hat. Meine Frage daher, wo finde ich die Kontakte, um diese auf s Notebook zu bringen, also wo ist der Ordner unter Vista, wo diese Kontakte zu finden sind? Bei Outlook waren es je Dateien mit Endund wab.

      Vorab vielen Dank

      Gruß UK

      #165766
      Nobbi
      Moderator

        Hi,

        schau mal in diesem Pfad:

        C:\\Dokumente und Einstellungen\\[Benutzername]\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Windows Live Mail

        Voraussetzung sie zu finden, sind folgenden Einstellungen in WinXP:
        Ordner/Suchfunktion verändern

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #165767
        Unbekannt
        Teilnehmer

          @Nobbi: Danke für deine Antwort, da war ich schon, nur wie heisst diese Datei? Gar nicht so einfach.

          #165769
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            jeder einzelne Adressbucheintrag ist als Datei nämlich [Name].contacts
            im Order Contacts abgespeichert. Eventuell auch ohne \”s\”?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #165770
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Solche Datei gibt es leider nicht, es gibt noch einen Ordner Windows Live Contacts/Real, darin ist eine Datei, die contactcoll heisst. Habe die schon rüberkopiert, bringt auch nichts, Kontakte nach wie vor nicht vorhanden. Da ist wohl wieder Handarbeit angesagt, trotzdem vielen Dank.

              #165773
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

                im Pfad warst Du schon richtig, aber dennoch liegst Du leider falsch.

                Die Kontakte werden nicht in einer Datei gesammelt, sondern jeder Kontakt ist eine Datei fuer sich.

                Zum Beispiel: Max Muster.Contact

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                [email]081031163752.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.