wo speichert thunderbird die mails?

Home-›Foren-›Thunderbird-›wo speichert thunderbird die mails?

  • Autor
    Beitrag
  • #32451
    Unbekannt
    Teilnehmer

      habe eine neue festplatte gekauft und alle daten von der alten kopiert. doch in thunderbird musste ich alle konten neu einrichten und die mails waren weg. wo speichert thunderbird die mails? dann könnte ich die von der alten hd auf die neue kopieren. vielen dank im voraus!
      mfg hannes

      #116822
      Anonym

        Hi Hannes,

        unter Windows XP / 2000 findest du die Mails im Profil-Ordner, der liegt normalerweise unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\dein username\\Anwendungsdaten\\Thunderbird\\Profiles\\xxxxxxxxxxx.default. Am einfachsten dürfte es sein, den ganzen Inhalt des Ordners in den Ordner auf deiner neuen Festplatte zu kopieren. Es kann sein, dass es Probleme gibt, mit Erweiterungen, die du installiert hattest, wenn du also sicher gehen willst, nimm nur den Mail-Ordner, der sich in dem xxxxxxxxxxxx.default befindet. Du müsstest dann jeweils die Konten manuell neu erstellen und dann die Konten auf diese alten Ordner linken.

        Grüße,
        nesara

        [Editiert am 21/4/2009 von Mailhilfe]

        #116894
        Unbekannt
        Teilnehmer

          In C:\\Dokumente und Einstellungen\\mein username hat es einen ordner namens application data, doch in diesem ordner gibt es keinen ordner von thunderbird!? (-> neue festplatte) obwohl ich thunderbird schon installiert habe und auch schon gemailt habe…

          #116897
          Anonym

            Hast du schon mal versucht, einfach die Suche deines PCs zu bemühen? Versteckte Dateien lässt du ja wohl anzeigen, sonst würdest du die Application Data nicht sehen, daran kann\’s also nicht liegen.

            #116975
            Unbekannt
            Teilnehmer

              vielen dank, es hat geklappt!
              mfg hannes

            Das Thema ‘wo speichert thunderbird die mails?’ ist für neue Antworten geschlossen.