Woher bekomme ich wieder IM \”alt\” ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Woher bekomme ich wieder IM \”alt\” ?

  • Autor
    Beitrag
  • #50774
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo @all

      leider bin ich mit dem neuen IM überhaupt nicht zufrieden mir das das viel zu langsam. Nun wollte ich das alte wieder installieren, musst aber auf der HP von IM feststellen das es wohl nun noch das 2er gibt.

      Habt Ihr ne Idee wo ich das alte IM wieder her bekomme ?

      Gruß

      Mary

      #176838
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Unbekannt, (Mary)

        abgesehen davon das es für die \”alte\” also Vorgängerversion von IncrediMail, die Version XE, keine Updates mehr gibt macht es auch keinen Sinn die zu installieren da sich \”fast\” jede Hilfe auf die neue IncrediMail Version 2 konzentriert.

        Ist genauso mit den Betriebssystemen.
        Auch wenn für manche Win ME oder Win 2000 im Händling besser sind wird sich wohl kaum einer dieses installieren.
        Eben weil es dafür keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

        IncrediMail 2 ist noch neu und wird sich mit der zeit auch bessern.

        Mit IncrediMail XE war es zu Anfang ja auch so.
        Fast keiner mochte es weil zu langsam, zu wenig Funktionen etc.
        Doch nach einer gewissen Zeit mochte es keiner mehr missen.

        Und so wird sich das auch mit der IncrediMail Version 2 verhalten.

        Immer noch nicht überzeugt und Du willst trotzdem die \”alte\” Version XE zurück?
        Offiziell wird es die nicht geben. Aber auf bestimmten Seiten wird es zumindest die letzte Build wohl noch geben.

        Solltest Du aber aus Sicherheitsgründen die XE Version mal Updaten wollen oder müssen, wird Dir nur noch die Version 2 angeboten.

        Warum noch Zeit und Geld in eine alte Version investieren wenn es die neue gibt.

        So, nun liegt es an Dir.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176839
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          danke für Deine Antwort 🙂 Ich verstehe Deine Argumente dennoch nervt es mich einfach das IM so lahm ist und ich auch finde das der ganze PC dadurch langsamer wird. Gerade hab ich mal wieder an das Mail Programm Thunderbrid das ist ja glaub ich das von FireFox gedacht, im moment schreibe ich wenig mails und so wichtig wie mir die Smilies etc waren sind sie eigentlich auch nicht mehr…..

          Weißt ich will halt eigentlich nicht mega lang warten bis das endlich wieder richtig läuft …..grummel 😀

          #176841
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            dennoch nervt es mich einfach das IM so lahm ist und ich auch finde das der ganze PC dadurch langsamer wird.

            kann ich für mich bzw. meinen PC nicht bestätigen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #176843
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hast Du dann eine Idee an was es liegen könnte bzw. was ich vielleicht tun könnte das dem nicht mehr so ist ?

              #176844
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                na eine Vermutung die sich hier auch schon bei anderen IncrediMail Nutzern bestätigt hat. Zumindest in der XE Version.

                Und zwar betraf es das ganze drum herum von IncrediMail.
                Wie viele Ordner, Mails, Letter, Melder etc. die ja fast immer mit geladen werden müssen.

                zu dem was sich nebenher so auf dem PC tut bzw. welche Anwendungen laufen.

                Verhält sich beispielsweise so wie mit den ganzen Programmen wenn sie im Autostart von Windows sind.

                Je mehr beim Booten geladen werden müssen um so länger dauert es bis Windows einsatzbereit ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #176845
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja das stimmt schon und das weiß ich auch aber ich habe ja nichts geändert auch am autostart etc ist ja alles gleich geblieben. nur das neue IM ist halt drauf und schon braucht das Ding ewig bis es auf ist und bis man zb was löschen kann 🙁 🙁

                  #176848
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hi,

                    auch am autostart etc ist ja alles gleich geblieben.

                    das mit dem Autostart von Windows war nur als Beispiel gedacht.
                    Windows lassen wir jetzt außen vor.

                    Also je nach dem was im IncrediMail drin ist, dauert es entsprechend wie schnell es
                    benutzt werden kann.

                    Es kommt eben immer auf den Einzelfall an. Jeder PC ist anders.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #176885
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Bei mir war IM noch nie langsam ! Weder das alte noch das neue !
                      Mal Incredi gesäubert ?
                      Da gibt es hier viele Anleitungen zu finden :thumbup:

                      #176886
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        Da gibt es hier viele Anleitungen zu finden

                        und das wäre wo?

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #176889
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Könnte man mal versuchen und wo find ich das ganze ?