Word 2007 sendet Emails über Outlook Express und nicht über Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook Express-›Word 2007 sendet Emails über Outlook Express und nicht über Outlook 2007

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #50399
    stefan1397
    Teilnehmer

      Hey liebe Mailhilfe Community,
      Da ich schon lange als anonymer Leser eure kompetente Hilfe zu schätzen weiß, will ich mal versuchen hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

      Wie aus dem Thread Titel wahrscheinlich ersichtlich, habe ich ein Problem mit dem Emailversand aus Word 2007 heraus. Ich habe vor Kurzem bei uns im Büro ein Update auf Office 2007 durchgeführt. Bisher wurde Outlook Express als Email Programm benutzt und Office XP als Office Paket. Nach dem Umstieg habe ich mich mal dafür eingesetzt, dass auf Outlook 2007 für den Email Empfang umgestiegen wird, da bei unserer Kundenverwaltungssoftware etliche Probleme aufgrund von Outlook Express auftraten. Hab das sogar geschafft, dass sich mal die Belegschaft bereit erklärt hat umzusteigen.

      Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich ein Email aus Word2007 heraus senden möchte, es über Outlook Express senden möchte obwohl unter Systemsteuerung – Internet – Programme überall als Standard Outlook 2007 und nicht Outlook Express eingestellt ist. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich .doc Email Vorlagen benutze (Diese werden aus unserer Kundendatenbank automatisch mit den jeweiligen Daten befüllt). Wenn ich allerdings docx Vorlagen benutze, dann sendet er es zwar auch brav über Outlook 2007, jedoch werden dann Attachments nicht mit in die Kundenverwaltungssoftware gespeichert. Dieses Problem ist den Herstellern der Software schon gemeldet und daran wird gearbeitet.

      Nichtsdestotrotz brauch ich nun auf die Schnelle eine Möglichkeit um mit den doc Vorlagen aus Word 2007 eine Email über Outlook 2007 zu senden. Kann mit vielleicht jemand weiterhelfen?

      /// EDIT ////
      Verwendetes Betriebssystem ist in allen Fällen Windows XP Professional
      Office Version ist Office 2007 Professional

      Lg Stefan

      [Editiert am 7/12/2009 von stefan1397]

      http://www.webphoenix.at

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)