Word-Anhänge in Outlook 2007 lassen sich nicht öffnen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Word-Anhänge in Outlook 2007 lassen sich nicht öffnen

  • Autor
    Beitrag
  • #51415
    turboespresso
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      Seitdem ich Outlook 2007 verwende, lassen sich Word-Anhänge nicht mehr direkt per Doppelklick öffnen.
      Es öffnet sich lediglich Word und ein weißes Fenster – mehr nicht.
      Aufgrund einiger Postings zu ähnlichen Problemen habe ich mal probiert, im Windows-Explorer unter Extras/ Ordneroptionen/ Dateitypen beim Typ „DOC“ unter Erweitert/ Öffnen/ Bearbeiten etwas zu verändern (z.B. Anwendung neu ausgewählt, DDE aus/ wieder ein, %1 raus).
      Das Ganze hat sich dadurch leider nur verschlimmert: Nun kommen beim Doppelklick auf eine Doc-Anlage nach dem Öffnen von Word immer einige lästige Fehlermeldungen wie „Diese Datei wurde nicht gefunden. (C:\\Dokumente.doc)\”, beim zweiten Fenster … \”C:\\…\\Temporary Internet Files\\und.doc\”, beim dritten Fenster … \”C:\\…\\[benutzer]\\Lokale.doc\” und beim vierten … \”C:\\…\\Internet.doc\”
      Das sind ja ganz nette kryptische Ordner-Dokument-Schöpfungen…

      Bei DOCX-Typen taucht übrigens nun das Gleiche auf, obwohl ich dort definitiv nichts an den Einstellungen verändert habe.

      Abhilfe kann nur geschaffen werden, wenn Word bereits geöffnet ist (was ich etwas umständlich finde).

      Bei Extensions wie JPG, PDF oder auch XLS gibt\’s übrigens keine Probleme.

      Wer kann mir helfen?

      --- turboespresso

      #180518
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo Turboespresso,

        ich habe das selbe Problem gehabt. Ich konnte dem Abhilfe schaffen, in dem ich mein Profilordner (C:\\Dokumente und Einstellungen\\XXX) neu erstellen ließ. Dazu habe ich meinen Alten Profilordner umbenannt (C:\\Dokumente und Einstellungen\\XXX.OLD) und mich neu angemeldet.

        Scheinbar fehlt bei deiner Anwendungszuordnung ein Satz Anführungszeichen (eg. \”%1\”).

        Gruß,
        Gast 😉