Word-Dateien anhängen Fehlermeldung von Word

Home-›Foren-›Thunderbird-›Word-Dateien anhängen Fehlermeldung von Word

  • Autor
    Beitrag
  • #54838
    ThunderPete
    Teilnehmer

      Moin,

      seit kurzem erhalte ich von Word Fehlermeldungen, wenn ich ein Word-Dokument (doc,docx) an eine Mail anhänge. (ca. 10 Sek nach Anhängen der Datei)
      Die Meldungen lauten:

      1. Ein Problem wurde von Word festgestellt
      2. Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfeld geöffnet ist. Klicken Sie auf \”OK\” wechseln Sie zu dann Word und schließen sie das Dialogfeld.

      Leider ist Word gar nicht geöffnet.

      Der Fehler ist seit einem Update von Thunderbird aufgetreten. Er hängt zusammen mit der Vorschaufunktion von TB, die beim Anhängen best. Dateien einsetzt. Es werden bei Word-Dokumementen Resourcen von Word u.a angesprochen, die diese Meldungen auslösen.

      Wenn man beim Anhängen jedoch auf die Vorschau des Dokumentes wartet, tritt der Fehler nicht auf. Hängt man die Datei einfach an, ohne auf die Vorschau zu warten, tritt der Fehler auf.

      Ist das Problem schon bekannt bzw. gibt es einen Workaround ? Es ist echt nervig, immer die ganzen Fehlermeldungen wegzuklicken.

      Danke für Feedback,

      Thunder Pete

      TB-Vers. 10.0.02
      Word 2007

      Hallo zusammen,
      Problem gelöst. Habe mein System gereinigt. Nun funktioniert die Vorschau viel schneller, so dass das Problem nicht mehr auftritt.

      [Editiert am 22/2/2012 von ThunderPete] 🙂

      [Editiert am 22/2/2012 von ThunderPete]

      ThunderPete

      #190170
      Teqi
      Teilnehmer

        Vielleicht hätte auch eine Neuinstallation der Vorschaufunktion geholfen.