Wörterbuch

Home-›Foren-›Thunderbird-›Wörterbuch

  • Autor
    Beitrag
  • #32517
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich kann machen was ich will, das deutsche wörterbuch lässt sich nicht installieren. Das Erweiterungsfenster bleibt einfach grau. Ich Thunderbird schon de- und neuinstalliert, ändert sich nix. Hatte schon mal jemand das Problem?

      Danke
      Helmut

      #117001
      Anonym

        Hallo Helmut,

        normalerweise erscheint das Wörterbuch auch gar nicht bei den Erweiterungen. Wenn du es installierst, kommt eine Meldung, dass es installiert ist und gut, mehr passiert nicht. Versuch also mal eine Mail zu schreiben und guck ob du in der Rechtschreibprüfung Deutsch als Sprache auswählen kannst.

        Was mich allerdings nervt, ist dass ich\’s unter Linux gar nicht hinkrieg. Ich installier es, krieg die Meldung, es funktioniert aber trotzdem nicht.

        Grüße,
        nesara

        #117004
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Nesara,
          klar bei den Erweiterungen erscheint das Wb nicht, aber installieren sol man es darüber (laut thunderbird).
          Normalerweise müsste sich in \”c:\\Programme\\Mozilla Thunderbird\\components\\myspell\” eine Datei *.dic befinden. Dort ist aber nur die \”en-US.dic\”, selbst wenn ich die \”spellcheck_deDE.xpi\” im browser öffne. Kurze Zeit habe ich den Eindruck es tut sich was, erhalte aber nicht die erwartete Meldung \”xyz ist erfolgreich installiert\” etc.

          Schon irgendwei seltsam.

          Grüße
          Helmut

        Das Thema ‘Wörterbuch’ ist für neue Antworten geschlossen.