Wörterbuch der Rechtschreibung in WL Mail bearbeiten

HomeForenWindows MailWindows Live MailWörterbuch der Rechtschreibung in WL Mail bearbeiten

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Unbekannt vor 8 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #48184

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Arko
    Teilnehmer

    Guten Abend!
    Ich benutze WL Mail Version 2009. In der Vergangenheit habe ich ab und zu einmal ein falsches Wort versehentlich in das Wörterbuch übernommen. Nun wollte ich mal dieses Wörterbuch bereinigen. Es gibt ja in den Optionen auf dem Tab \“Rechtschreibung\“ unter der Überschrift \“Wörterbuch\“ den Button \“bearbeiten\“. Leider tut sich beim Betätigen des Buttons garnichts, obwohl das \“Standard\“-Wörterbuch (neu deutsche Rechtschreibung; oder so ungefähr) markiert ist.
    Nun meine Fragen: kann man das Wörterbuch, wie in alten Office-Versionen die Benutzer.dic, mit einem normalen Editor bearbeiten und wo finde ich die Wörterbuchdatei von WL Mail. Die Benutzer.DIC von Office 2007 Home ist es nicht, denn die enthält die fehlerhaften Einträge nicht.
    Vielen Dank schon mal
    Arko

    #169232

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Arko
    Teilnehmer

    \“Heureka ich habs\“ könnte man im übertragenen Sinne sagen.
    Heute früh umittelbar nach dem PC-Start habe ich WLMail geöffnet, eine neue Mail an meine zweite Mailadresse asdressiert und als Text \“08fuffzehn\“, das dürfte wohl noch nicht drinnen sein. Beim Senden hab ich es übernommen, sofort danach alle Fenster geschlossen und in die Windows-Suchenfunktion \“*.*\“ als Dateinamen und das heutige Datum als Änderungsdatum eingegeben. Es wurden zwar etwa 90 Dateien und Ordner angezeigt, aber unter den 50 reinen Dateien war diese \“lang0407.lex\“ in %userprofile%/Username/Lokale Einstellungen/ Windows Life Mail/Proof. Diese Datei habe bei meiner bisherigen Suche immer überlesen, weil es Dateien mit der Endung .lex auch im den Office-Verzeichnissen gibt. Diese sind aber unlesbar, weil binär. Nun habe ich ich die Datei lang0407.lex doch mal mit den Editor geöffnet und siehe da, es ist die gesuchte Datei und sie ist lesbar und damit editierbar. Also an alle, die ein ähnliches Problem mit dem Wörterbuch haben, wie ich: geht in den weiter oben bezeichneten Ordner und öffnet die Datei lang0407.lex. Wenn Ihr auch die englische Rechtschreibprüfung aktiviert habt, könnte es auch noch eine Datei lang0409.lex usw.
    Schöne Grüße und einen schönen Tag
    Arko
    es tut mir leid, aber ich finde kein Button \“Problem gelöst\“ oder \“als gelöst markieren\“

    [Editiert am 3/3/2009 von Arko]

    #176115

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    DANKE – das hat mir nun auch geholfen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...