Wunschliste bzw. Verbesserungsvorschläge

Home-›Foren-›WikMail-›Wunschliste bzw. Verbesserungsvorschläge

  • Autor
    Beitrag
  • #33042
    Mailhilfe
    Administrator

      Bitte schreiben Sie in diesen Tread, alles was aus Ihrer Sicht in WikMail fehlt oder verbessert werden sollte.
      Hinweis, sobald eine der Wünsche umgesetzt ist, wird das Posting gelöscht.

      Hier die akutelle Liste

      1.) Lauffähig auf Win98 Status: offen
      2.) Regeln auf das gesamte Postfach übertragen Status: offen
      3.) Text-Notiz ( Memo ) hinzu zufügen. Status: offen
      4.) von einer outlook.pst importieren. Status: offen
      5.) die farbcodes können nicht manuel eingetragen werden, über copy&paste auch nicht. Status: erledigt
      Nicht Möglich: Diese Funktion ist bewußt unterdrückt
      6.) Einfügen von Text das WikMail Menü Status: offen

      [Editiert am 5/12/2005 von Mailhilfe]

      #119506
      Unbekannt
      Teilnehmer

        In WikMail fehlen für mich 2 wichtige Funktionen.
        Zum ersten fehlt eine Importfilter für .pst (Outlook) Dateien.
        Zum zweiten vermisse ich die Funktion eine erstellt Filterregel oder einer Adresse zugewiesenes Postfach auf den gesamten Posteingang anzuwenden.

        MfG pAuL

        #119538
        Unbekannt
        Teilnehmer

          …ich vermisse immer noch die Möglichkeit, den einzelnen Mails eine Text-Notiz ( Memo ) hinzu zu fügen. Wäre für ausschlaggebend für den Kauf von WikMail.

          Gruß
          B.R.
          post@cityfunk-rink.de

          #119557
          Wepse
          Teilnehmer

            🙁 Leider ist wikmail nicht für win98 konzipiert. Als Freund dieses OS würde ich es natürlich begrüßen, wenn die Entwickler dieses Betriebssystem nicht ausschließen müßten. Gibt es in dieser Hinsicht eine Hoffnung auf Nachbesserung?
            Habe das Programm unter XP getestet, finde es sehr ansprechend und eine echte Alternative zu meinem Incredimail Premium. Liebe Grüße! 🙂

            #120608
            lili
            Teilnehmer

              hallo,

              mailer:
              – ich kann zur zeit weder über die tasten kombinationen (strg+c, strg+v) noch über die prog buttons kein text/links in eine mail einfügen, bzw. kopieren. ist es bei euch auch so?

              postkarten designer:
              – die farbcodes können nicht manuel eingetragen werden, über copy&paste auch nicht.

              #120949
              calvin765
              Teilnehmer

                Mir fehlt die Möglichkeit den Speicherort für die Datenverzeichnisse zu ändern ;( . Ich möchte meine Mailfiles auf einen Server legen. Die meisten Mailprogramme haben diese Möglichkeit.

                #120954
                lili
                Teilnehmer

                  hallo,

                  import von konten aus anderen programmen, incredi kann aus outlook express, outlook, eudora glaub ich auch…
                  es wäre absolut toll, wenn wikmail auch aus incredi importieren könnte.

                  [Editiert am 11/12/2005 von lili]

                  #121308
                  MutterHighTower
                  Teilnehmer

                    wenn man Kopien seiner Mails auf dem Server läßt ladet Wikimail sie immer wieder runter beim abrufen. Und die Imap Konten werden auch nicht richtig synchronisiert. Es werden keine Ordner runtergeladen und wenn man selber welche einrichtet werden die verschobenen Mails dauernd wieder neuruntergeladen.

                    mfg
                    MHT

                    #126189
                    Jive
                    Teilnehmer

                      ich würde mir wünschen, das die Funktionstasten belegt sind.
                      So wie Incredimail.

                      z.B.:
                      F6 = mail abfrage
                      F12 = öffnet das Mailprogramm

                      dann wäre es nicht schlecht, wenn man die Icons in der Menüleiste ändern könnte.

                      Jive

                      Alles wird gut, nur ich werde besser

                      #126192
                      Mailhilfe
                      Administrator

                        F5 ist Mailabruf

                        Hier mal die Liste der Shortcuts:

                        ON MESSAGES GRID KEY SHORTCUTS:
                        ——————————–
                        Ctrl+A = Select All
                        Ctrl+U = Unselect All
                        Ctrl+E = Select message content
                        Ctrl+C = Copy selected content to clipboard
                        Ctrl+G = Find text in message
                        Ctrl+D = Delete selected message
                        Ctrl+R = Reply to message
                        Ctrl+F = Forward message
                        Ctrl+N = New Message
                        Ctrl+I = Go to mailbox InBox
                        Ctrl+Q = Mark as Read
                        Ctrl+P = Print Message
                        Ctrl+B = Open Address Book
                        Ctrl+S = Open Search dialog
                        Ctrl+J = Open Junk mails (Spams) dialog
                        Ctrl+T = Open Mail accounts dialog
                        Ctrl+2 = Show/Hide Preview Pane;
                        Ctrl+3 = Show/Hide Mail account in Messages grid
                        Ctrl+6 = Show/Hide ToolBar
                        Ctrl+Home = First message
                        Ctrl+End = Last message

                        Shift-Del = Permanently delete message
                        Shift-Up/Down = Select toward up or down

                        Ctrl+Shift+R = Reply to All
                        Ctrl+Shift+Q = Mark as UnRead
                        Ctrl+Shift+O = Open mailer properties/options dialog

                        [Del] key = Delete selected message
                        [Enter] key = Read message. Open/Close full window.
                        [Home] = Begin of row
                        [End] = End of row
                        [F1] = Open Help Dialog
                        [F5] = Receive (download) emails
                        [F10] = Quit (Mailer)

                        ON MESSAGE PREVIEW KEY SHORTCUTS:
                        ——————————
                        Ctrl+E = Select message content
                        Ctrl+C = Copy selected content to clipboard
                        Ctrl+R = Reply to message
                        Ctrl+F = Forward message
                        Ctrl+P = Print Message
                        Ctrl+G = Find text in message
                        Ctrl+Up arrow = Previous message
                        Ctrl+Down arrow = Next Message

                        Ctrl+Shift+R = Reply to All

                        [Enter] key = Read message. Open/Close full window.
                        [F1] = Open Help Dialog
                        [F5] = Receive (download) emails
                        [F10] = Quit (Mailer)

                        FROM MESSAGE EDITOR KEY SHORTCUTS:
                        ———————————-
                        Ctrl+A = Select all
                        Ctrl+C = Copy to clipboard
                        Ctrl+V = Paste from clipboard
                        Ctrl+X = Cut selection to clipboard
                        Ctrl+D = Delete selection
                        Ctrl+Z = Undo
                        Ctrl+F = Find text
                        Ctrl+S = Save to Drafts
                        Ctrl+B = Open Address Book
                        Ctrl+N = Show/Hide Background image
                        Ctrl+L = Show/Hide Stationeries list
                        Ctrl+W = Refresh display
                        Ctrl+T = Add Attachments

                        Ctrl+Shift+G = Go – Send message
                        Ctrl+Shift+S = Toggle Insert Signature on/off

                        F1 = Help
                        F7 = Check Spelling

                        #126194
                        Jive
                        Teilnehmer

                          danke für die rasche antwort.

                          Jive

                          Alles wird gut, nur ich werde besser

                        Das Thema ‘Wunschliste bzw. Verbesserungsvorschläge’ ist für neue Antworten geschlossen.