XP auf Win7 mit Incredi

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›XP auf Win7 mit Incredi

  • Autor
    Beitrag
  • #54699
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Ihr!

      Wir haben hier ein Riesenproblem :-(. Mein Laptop ist in die Jahre gekommen, ich habe einen neuen PC mit Win7 bekommen. Incredi läuft prima darauf, aber ich habe auf dem Laptop ca 14.000 Mails in Incredi (mache Auslandstierschutz, nicht lachen bitte – und brauche die meisten Mails als Nachweis…..).

      Wir haben jetzt verzweifelt tagelang versucht, die Mails auf eine externe Festplatte zu kopieren und auf den neuen Rechner zu holen. Das schlägt immer fehl, kann am alten Laptop liegen. Habt Ihr Erfahrung mit dem Upgrade von Incredi? Kann man da die Mails auf dem Server speichern und auf den neuen PC holen????

      Ich bin wirklich für JEDEN TIPP dankbar!!!

      Liebe Grüsse

      #189248
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Die Unterschrift im Posting war weg – ich heisse Birgitta 😉

        #189250
        Nobbi
        Moderator

          Hallo Brigitta,

          Laptop in die Jahre gekommen aber Technisch noch OK?
          Ich such noch einen.
          Das nur nebenbei.

          Suche auf dem Laptop den Ordner IM.
          Dann am besten die Funktion in IncrediMail nutzen um Dateien zu kopieren.
          Datei > Übertragung von Daten und Einstellungen und dann auf Stick.

          Am PC wieder die Funktion jetzt allerdings umgekehrt und vom Stick dann auf PC.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #189257
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hey Nobbi!

            Dankeee für den Tipp, wir werden am Wochenende wohl nochmal die ganze Nacht da sitzen. Momentan hab ich nur Panik, dass ich die Mails nicht rüber kriege. Das Upgrade mit Speichern auf dem Server von Incredi funktioniert wohl nicht, oder?

            Der Laptop ist ok, muss aber neu aufgesetzt werden. Ich hab zuviele Daten täglich, mit denen ich arbeiten muss. Da ist ein Tower wesentlich besser. Sobald ich ALLE Daten runter hab, können wir nochmal schreiben :-).

            Viele liebe Dankegrüsse und bitteeee Daumen drücken

            Birgitta

            #189258
            Nobbi
            Moderator

              Hallo Birgitta,

              bitteeee Daumen drücken

              das mache ich doch gerne. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #189259
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Brigitta, IncrediMail ist nur ein Mailverwaltungsprogramm und mehr nicht. Was das Speichern auf dem Server angeht, da musst du dich bitte an deinen Provider wenden. Nur dieser ist dafür zuständig.

                #189260
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Birgitta,
                  @Unbekannt,

                  nun ja ich will es mal so sagen.
                  Sollten die Mails und natürlich IM noch auf dem Laptop sein und dieser Zugang zum Netz haben, ist es natürlich möglich die aus IM heraus wieder in sein Postfach zu senden.

                  Dann mit dem neuen PC und IM die Mails wieder vom Postfach des Providers nach IM holen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion