XP auf Win7 mit Incredi

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #54699

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Ihr!

    Wir haben hier ein Riesenproblem :-(. Mein Laptop ist in die Jahre gekommen, ich habe einen neuen PC mit Win7 bekommen. Incredi läuft prima darauf, aber ich habe auf dem Laptop ca 14.000 Mails in Incredi (mache Auslandstierschutz, nicht lachen bitte – und brauche die meisten Mails als Nachweis…..).

    Wir haben jetzt verzweifelt tagelang versucht, die Mails auf eine externe Festplatte zu kopieren und auf den neuen Rechner zu holen. Das schlägt immer fehl, kann am alten Laptop liegen. Habt Ihr Erfahrung mit dem Upgrade von Incredi? Kann man da die Mails auf dem Server speichern und auf den neuen PC holen????

    Ich bin wirklich für JEDEN TIPP dankbar!!!

    Liebe Grüsse

    #189248

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Die Unterschrift im Posting war weg – ich heisse Birgitta 😉

    #189250

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Brigitta,

    Laptop in die Jahre gekommen aber Technisch noch OK?
    Ich such noch einen.
    Das nur nebenbei.

    Suche auf dem Laptop den Ordner IM.
    Dann am besten die Funktion in IncrediMail nutzen um Dateien zu kopieren.
    Datei > Übertragung von Daten und Einstellungen und dann auf Stick.

    Am PC wieder die Funktion jetzt allerdings umgekehrt und vom Stick dann auf PC.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 77.0.1 - Thunderbird 68.8.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #189257

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hey Nobbi!

    Dankeee für den Tipp, wir werden am Wochenende wohl nochmal die ganze Nacht da sitzen. Momentan hab ich nur Panik, dass ich die Mails nicht rüber kriege. Das Upgrade mit Speichern auf dem Server von Incredi funktioniert wohl nicht, oder?

    Der Laptop ist ok, muss aber neu aufgesetzt werden. Ich hab zuviele Daten täglich, mit denen ich arbeiten muss. Da ist ein Tower wesentlich besser. Sobald ich ALLE Daten runter hab, können wir nochmal schreiben :-).

    Viele liebe Dankegrüsse und bitteeee Daumen drücken

    Birgitta

    #189258

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Birgitta,

    bitteeee Daumen drücken

    das mache ich doch gerne. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 77.0.1 - Thunderbird 68.8.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #189259

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Brigitta, IncrediMail ist nur ein Mailverwaltungsprogramm und mehr nicht. Was das Speichern auf dem Server angeht, da musst du dich bitte an deinen Provider wenden. Nur dieser ist dafür zuständig.

    #189260

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Birgitta,
    @Unbekannt,

    nun ja ich will es mal so sagen.
    Sollten die Mails und natürlich IM noch auf dem Laptop sein und dieser Zugang zum Netz haben, ist es natürlich möglich die aus IM heraus wieder in sein Postfach zu senden.

    Dann mit dem neuen PC und IM die Mails wieder vom Postfach des Providers nach IM holen.

    *********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ************************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 77.0.1 - Thunderbird 68.8.1 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...