Zeichenkodierung Mails nicht lesbar

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Zeichenkodierung Mails nicht lesbar

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 08:11 um 17. Mai 2011 von eiskralle.
  • Autor
    Beitrag
  • #53409
    donpedro
    Teilnehmer

      Hallo!
      Im Abstand von Monaten versuche ich immer wieder, von 3.5 auf Incredi 2 upzudaten. Der “Mißerfolg” ist immer gleich. Das Programm selbst scheint ok. zu sein, meine Mails werden aber im Textfenster wie “Maschinensprache dargestellt. (Laptop/win7 prof.) Bei meiner Frau (gleiches System) alles prima!? Habe alles probiert, es ist wie verhext.

      Kann mir jemand helfen?

      Mit herzlichem Dank

      Pedro

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #186271
      eiskralle
      Teilnehmer

        Hallo und Guten Morgen,
        ich habe das gleiche Problem, lese das dieses Thema 8 Beiträge hat, sehe sie aber nciht. Kann jemand helfen?
        lg eiskralle

        #186272
        Nobbi
        Moderator

          Hallo donpedro,

          wie sieht es denn mit der Zeichenkodierung aus?
          (Ansicht > Kodieren)

          @eiskralle

          das sind nicht 8 Beiträge zu diesem Thema sondern 8 Beiträge die donpedro selber erstellt hat. Klicke mal bei donpedro auf Suchen.
          Da werden dann die 8 Beiträge angezeigt.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #186291
          eiskralle
          Teilnehmer

            danke für die Antwort.

            der Haken bei script usw. deaktivieren ist raus
            kodierung ist auf westeuropäisch iso
            Ich habe dieses Problem nur bei T-online, Amazon

            #186293
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Kannst Du mal ein Bild posten?
              Hast Du eine Firewall aktiviert? Incredimail dort komplett freigegeben?

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #186298
              eiskralle
              Teilnehmer

                so sieht das aus

                Unbenannt-1.jpg

                #186303
                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Ist das bei allen mails so oder nur bei bestimmten? (ein bestimmter Absender?)

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  #186305
                  eiskralle
                  Teilnehmer

                    ich habe das bei T-online und Amazon Maails, bei den normalen privaten Mails( Forum oder Reklame usw ) nicht.
                    Ich habe nun an den Mail Einstellungen bei diesen Firmen nachgesehen. da ist * HTML-Nachrichten senden (Bilder und Text) angehakt. Das ist doch ok.
                    Sollten alle Stränge reissen, muss ich wieder die alte Version ICM installieren, da war alles normal.
                    lg

                    ps.
                    gerade habe ich Mail von Amazon erhalten und es war eine normale Mail. Bevor ich weiter alle Pferde hier wild mache, warte ich nun erst mal ab.
                    Vielleicht war es ja der Wechsel von der alten zur neur neuen Version, der dieses Durcheinander verursachte? Ich habe am Sonntagabend installiert.
                    Vielen Dank aber erst mal für die Antworten.

                    [Editiert am 17/5/2011 von eiskralle]