Zeilenabstand einstellen ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Zeilenabstand einstellen ?

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #34868
    JohannK
    Teilnehmer

    Hallo!
    Es klingt nach einer dummies-Frage, aber ich komm nicht drauf:

    Wo kann man die Zeilenabstände bei Outlook-2003 einstellen?

    Ich verwende nicht Word als Editor und erstelle Rich-Text-E-Mails.
    Man hat zwar eine Möglichkeit einer Absatzformatierung, aber dort hat man nur die Möglichkeit Linksbündig, rechtsbündig, zentriert und die Option \”Aufzählungszeichen\”.

    Interessanterweise wird bei copy und paste aus Word die Formatierung (inkl. Zeilenabstände) übernommen, aber ich finde nichts, wie ich in Outlook diese beeinflussen könnte.

    Bitte um tipps!

    Vielen Dank im Voraus
    Johann

    Liebe Grüße aus Wien
    Johann

    #125429
    wowo56
    Teilnehmer

    Hallo
    Wenn ich meinem Vetter in Australien Bilder schicke. kommen die nur als Bustaben u. Zahlensalat an.Ich kann aber von ihm Bilder empfangen.Wer hat Rat?

    #125598
    stefan1
    Teilnehmer

    @JohannK

    STRG+1
    Einfacher Zeilenabstand

    STRG+2
    Doppelter Zeilenabstand

    @wowo56 – kannst Du dir keinen eigenen Thread leisten?

    #127328
    JohannK
    Teilnehmer

    Zeilenabstand einstellen mit Strg+1 für einzeilig bzw. Strg+2 für zweizeilig funktioniert bei mir nicht.

    Wie gesagt, ich arbeite nicht mit Word als Editor, sondern direkt im Outlook (RTF-Format).

    Weiß hier jemand den Trick wie man Zeilenabstände einstellt?

    Gruß
    Johann

    Liebe Grüße aus Wien
    Johann

    #127353
    lastwebpage
    Moderator

    Komisch…
    STRG+1 /STRG+2 klappt bei mir, nein ich verwende nicht Word als Editor…

    #138900
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Zeilenabstand einstellen mit Strg+1 für einzeilig bzw. Strg+2 für zweizeilig funktioniert bei mir nicht.

    Wie gesagt, ich arbeite nicht mit Word als Editor, sondern direkt im Outlook (RTF-Format).

    Weiß hier jemand den Trick wie man Zeilenabstände einstellt?

    Gruß
    Johann

    #187502
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    mit Shift-Enter bekommt man kleinere Zeilenabstände

    #1013352
    kapla
    Teilnehmer

    Ganz einfach:

    Tex markieren und Absatzformatvrlage z.B. Standard noch mal zu weisen.

    #1013359
    lastwebpage
    Moderator

    Der Beitrag ist ziemlich alt. 😉

    Generell möchte ich jedoch anmerken, dass es mit sämtlicher Art der Formatierung so eine Sache ist, ich persönlich würde so etwas lassen. Höchstens vielleicht noch einen doppelten manuellen Zeilenabstand. Wobei ich hier unterscheide zwischen einem weichen Zeileumbruch SHIFT/Umschalt + Enter, und einem Harten Zeilumbruch, Absatz (Enter Taste).

    Das Problem ist einfach, dass es bei Absatzformatierungen usw. immer so eine Sache ist, ob diese auch beim Empfänger ankommen, oder nur bei einem selber “Nett” aussieht.
    Man kann sich eben nicht darauf verlassen, das der Empfänger “Nur Text” Mails empfängt, ob der Empfänger überhaupt Outlook hat und wenn ja welche Version, ob der Empfänger überhaupt ein EMailprogramm hat, und selbst das Gerät selber muss nicht mehr unbedingt ein PC sein, oder eben was der bei sich so als Absatzformatierung angeben hat. (Rich-Text würde ich heutzutage sowieso nicht mehr verwenden)

    Peter

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...