Zeilenumbrüche fehlen.

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Zeilenumbrüche fehlen.

  • Autor
    Beitrag
  • #27642
    cebulon
    Teilnehmer

      Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal (erfolglos) danach gefragt.
      Outlook 2003
      Wenn ich von meiner Seite http://www.nensel.de eine Nachricht über mein Kontaktformular erhalte, sind die Zeilenumbrüche weg. Nur bei Outlook (nicht Express) und nur an meine @nensel.de Adresse. Wenn ich das Formular an einen Freemailer (web oder gmx) schicke sind die Zeilenumbrüche vorhanden. Auch bei meiner Arcor-Adresse ( mein Provider ) ist alles in Ordnung.
      Weis jemand woran das liegen kann ?

      cebulon

      #93839
      lastwebpage
      Moderator

        Hast du damals irgendwelche antworten bekommen? Wenn Ja hast du den Link noch?

        Peter

        #93840
        cebulon
        Teilnehmer

          Antworten gab es einige…
          Hast du unnötigen Zeilenumbrüche entfernen aktiviert ?
          Dann verlief sich das Thema über Probleme von Zeilenumbrüchen in Foren.
          Also mein Problem wurde nicht so richtig behandelt.

          Es muss aber eine Einstellung sein. Bis Sommer letzten Jahres ging es ja.
          Und es betrift nur die Mail\’s die von mir an mich gehen. Also gesendet über nensel. de an @nensel.de.

          Auch bei meinem Grußkartenversand (www.pixelkarten.de) ist das so. Wenn mir jemand eine Karte schickt, sind die Umbrüche in der E-Mail Benachrichtigung weg. Und auch wieder nur beim \”Großen\” Outlook

          cebulon

          [Editiert am 15/2/2005 von cebulon]

          #93848
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ja jetzt kann ich mich dunkel dran erinnern,
            aber ausser das mit den Zeilenumbrüchen und das mit falschen Zeilenumbrüchen die durch das Script des Grußkarten Versands erstellt werden fällt mir immer noch nicht ein.

            Also ich verschiebe die Frage jetzt mal nach Allgemeine EMail Fragen, könnte ja sein das irgendwem anderem was einfällt.

            Wenn du den Grußkartenversand aber nicht selber geschrieben hast würde ich vielleicht mal den Author Fragen ob ihm was einfällt. (Eine Rückmeldung wäre dann natürlich sehr nett 😉 )

            mfg
            Peter

            #93849
            cebulon
            Teilnehmer

              Der Grußkartenversand ist nicht von mir.
              Wenn du mir eine Karte an meine nensel.de Adresse schickst, sind die Umbrüche weg.
              Die gleiche Karte an meine Arcor, Web oder GMX Adresse – die Zeilenumbrüche sind da.
              Outlook Express hat die Zeilenumbrüche. Incredimail hat die Zeilenumbrüche.

              Also muss es an meinem installierten Outlook 2003 liegen. Ich habe schon die Reparatur Option ausgeführt, Neu installiert – nix

              cebulon

              #93850
              cebulon
              Teilnehmer

                Zum besseren Verständnis !

                So soll es aussehen (arcor oder Freemail )

                Und meine eigene Adresse – Umbrüche fehlen

                cebulon

                #94065
                cebulon
                Teilnehmer

                  Also keine Idee zu einer Lösung zu meinem Problem ?

                  cebulon

                  #94068
                  lastwebpage
                  Moderator

                    Nein, ich persönlich nicht

                    #94070
                    cebulon
                    Teilnehmer

                      Trotzdem Danke

                      cebulon

                      #111300
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Kann es sein das du in deinem Outlook 2003 die Option \”Zusätzliche Zeilenumbrüche in Nur-Text-Nachrichten entfernen\” aktiviert hast?

                        Das war bei mir auch des Rätzelslösung.

                        Zu finden ist die Einstellung unter Extras => Optionen… => (Reiter) Einstellungen => (Button) weitere E-Mail Optionen…
                        In dem sich öffnenen Dialog die 4 Checkbox.

                        Gruß

                        Lubbi

                        #111301
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          der Button heißt nur \”E-Mail Optionen\”

                          #111302
                          cebulon
                          Teilnehmer

                            Hast du unnötigen Zeilenumbrüche entfernen aktiviert ?

                            — Nein, habe ich nicht.
                            Es geht ja auch mit meiner gmx und web E-Mail Adresse ohne Probleme.
                            Nur über meine Domain an meine E-Mail Adresse fehlen die Zeilenumbrüche.

                            cebulon

                          Das Thema ‘Zeilenumbrüche fehlen.’ ist für neue Antworten geschlossen.