Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3

HomeForenThunderbirdZeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #50932

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich erhalte beim Abrufen der Emails die Nachricht:
    Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP imap.gmx.de

    Betriebsystem ist ein Windows Vista SP2 mit Intel Dual Core

    Das Merkwürdige ist nach einrichtung hat er sich die ca. 1000 Mails gezogen und ich konnte nachrichten verschicken empfangen alles super.

    Nach vielleicht 10 Minuten dann kam ständig die Fehlermeldung.

    Eine Idee woran es liegen kann? Internetverbindung funktioniert Einwandfrei.

    #181862

    Maleni
    Teilnehmer

    Mir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
    Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
    Was soll ich machen?? bitte hilfe!!

    Liebe Grüße von

    Maleni

    #181863

    sontag96
    Teilnehmer

    Habt Ihr schon einmal den Server-Namen

    imap.gmx.net

    verwendet?

    #181864

    Maleni
    Teilnehmer

    Ich bin bei aol

    Liebe Grüße von

    Maleni

    #181865

    mfn
    Teilnehmer

    Ich bin für 5 Tage nicht hier, um zu antworten, also etwas Geduld.
    Zu Unbekannt:
    du hast also den kostenpflichtigen GMX-Account?

    @Maleni,
    du hast auch IMAP oder POP?

    Ein Problem bei IMAP kann sein, dass TB die Mails offline-verfügbar macht, ohne dass man es merkt, weil in TB 3 keine Ordnergrößenanzeige ohne Add-on mehr möglich ist.
    Also kontrolliert in eurem TB-Profil, dort im Ordner ImapMail und evtl.weiteren Unterordnern, ob dort Dateien ohne Endung (z.B. inbox) mit Größen über 300 MB vorhanden sind.
    Bei Fragen zum Profil dies lesen:
    11 Profile

    #181870

    Maleni
    Teilnehmer

    Hoppla sorry… ich habe gerade geschaut, ich habe POP, also ich habe in den falschen Thread gepostet sorry. Was mache ich jetzt? :redhead: :exclam:

    Liebe Grüße von

    Maleni

    #182340

    Unbekannt
    Teilnehmer

    hatte dasselbe problem, habe bei thunderbird im konto servereinstellungen d as häkchen bei sichere authentifizierung und sicherheit auf keine gestellt und schon ging alles wieder normal,…

    🙂

    #182363

    mfn
    Teilnehmer

    Das kann klappen oder auch das Gegenteil.
    Einige Mailprovider schreiben SSL/TLS zwingend vor, dann hilft dein Tipp überhaupt nicht.

    #182364

    mfn
    Teilnehmer

    @maleni,

    Mir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
    Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
    Was soll ich machen?? bitte hilfe!!

    Schalte mal testweise die Indizierung ab.
    Extras, Einstellungen, Erweitert,Allgemein, bei \“globale Suche…\“ den Haken entfernen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...