Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3

Home-›Foren-›Thunderbird-›Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP Thunderbird 3

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #50932
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich erhalte beim Abrufen der Emails die Nachricht:
      Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server IMAP imap.gmx.de

      Betriebsystem ist ein Windows Vista SP2 mit Intel Dual Core

      Das Merkwürdige ist nach einrichtung hat er sich die ca. 1000 Mails gezogen und ich konnte nachrichten verschicken empfangen alles super.

      Nach vielleicht 10 Minuten dann kam ständig die Fehlermeldung.

      Eine Idee woran es liegen kann? Internetverbindung funktioniert Einwandfrei.

      #181862
      Maleni
      Teilnehmer

        Mir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
        Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
        Was soll ich machen?? bitte hilfe!!

        Liebe Grüße von

        Maleni

        #181863
        sontag96
        Teilnehmer

          Habt Ihr schon einmal den Server-Namen

          imap.gmx.net

          verwendet?

          #181864
          Maleni
          Teilnehmer

            Ich bin bei aol

            Liebe Grüße von

            Maleni

            #181865
            mfn
            Teilnehmer

              Ich bin für 5 Tage nicht hier, um zu antworten, also etwas Geduld.
              Zu Unbekannt:
              du hast also den kostenpflichtigen GMX-Account?

              @Maleni,
              du hast auch IMAP oder POP?

              Ein Problem bei IMAP kann sein, dass TB die Mails offline-verfügbar macht, ohne dass man es merkt, weil in TB 3 keine Ordnergrößenanzeige ohne Add-on mehr möglich ist.
              Also kontrolliert in eurem TB-Profil, dort im Ordner ImapMail und evtl.weiteren Unterordnern, ob dort Dateien ohne Endung (z.B. inbox) mit Größen über 300 MB vorhanden sind.
              Bei Fragen zum Profil dies lesen:
              11 Profile

              #181870
              Maleni
              Teilnehmer

                Hoppla sorry… ich habe gerade geschaut, ich habe POP, also ich habe in den falschen Thread gepostet sorry. Was mache ich jetzt? :redhead: :exclam:

                Liebe Grüße von

                Maleni

                #182340
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  hatte dasselbe problem, habe bei thunderbird im konto servereinstellungen d as häkchen bei sichere authentifizierung und sicherheit auf keine gestellt und schon ging alles wieder normal,…

                  🙂

                  #182363
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Das kann klappen oder auch das Gegenteil.
                    Einige Mailprovider schreiben SSL/TLS zwingend vor, dann hilft dein Tipp überhaupt nicht.

                    #182364
                    mfn
                    Teilnehmer

                      @maleni,

                      Mir passiert seit gestern das gleiche, erstmal dauert ewighkeiten bis sie indiziert hat, gestern stand da 23 Nachrichten von 47 indiziert… und da ist es gestanden und hat sich nicht weiter bewegt, dann kam diese Fehlermeldung.
                      Und heute indiziert es gar nichts mehr und ich weiß dass ich Nachrichten habe.
                      Was soll ich machen?? bitte hilfe!!

                      Schalte mal testweise die Indizierung ab.
                      Extras, Einstellungen, Erweitert,Allgemein, bei \”globale Suche…\” den Haken entfernen.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

                    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.