Zeitgesteuerter Newsletter Versand

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Zeitgesteuerter Newsletter Versand

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #36132
    doc
    Teilnehmer

      Hallo Gemeinde,

      ich habe nun wirklich schon alles durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Newsletterprogramme mit personalisiertem Versand gibt es ja nun zu Hauf. Was ich benötige ist aber eine zeitgesteuerte Versendung mehrerer Newsletter.

      Zur Erklärung:

      Ich möchte mehrere Newsletter vorab erzeugen, die dann, nach und nach, z.B. jede Woche einer an die Mailempfänger verschickt wird. Sind alle Newsletter verschickt, beginnt das System wieder von vorne.

      Ziel ist, an meine Kunden regelmäßige Erinnerungsmails zu verschiedenen Marketing Themen zu schicken.
      Kommt ein neuer Kunde hinzu, wird also in die Mailliste neu eingetragen, steigt er sozusagen dort mit ein welcher Newsletter halt gerade zum verschicken ansteht.
      Da die Newsletter nicht aufeinander aufbauen, sondern jeder für sich alleine ein Thema darstellt ist das kein Problem.

      Gibt es keine Software die so etwas leistet?

      Sinnvoll wäre der Einsatz einer solchen Software doch z.B. auch um Kurse per Newsletter zu verschicken , die Kunden abbonieren können.

      Der Programmieraufwand müsste sich eigentlich in Grenzen halten, da die Software ja nur eine Mailempfängerliste verwalten muss und vordefinierte Newsletter aus einem Ordner nach und nach abarbeiten muss. Meinetwegen können die Newsletter auch per Zufall aus einem Ordner ausgewählt werden, aber eben auutomatisch. Das ist wichtig.

      Ich will im Voraus meine Themen, die ich unter die Kunden bringen möchte, schreiben und diese das ganze Jahr über versenden lassen, ohne dass ich mich weiter darum kümmern muss.

      Hat jemand einen Tip?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)