Zeitplan für Regel

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Zeitplan für Regel

  • Autor
    Beitrag
  • #43837
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Ich habe eine spezielle Frage, jedenfalls habe ich auf google nichts dazu gefunden….

      Ich will eine Regel so erstellen, dass alle mails Automatisch in einer gewissen Zeitperiode umgeleitet werden, z.B. von 17:30 – 08.00 und jeweils an den Wochenenden… (- kein POP server am arbeitsplatz…)
      Eine Regel welche ich gefunden habe, erlaubt das erstellen eines Zeitplans, aber nur über eine gewisse periode von minimal einem Tag, also keine stündlichen Einstellungen machbar…

      Natürlich kann ich einfach jeden Abend den Abwesenheitsassistenten aktivieren, da ich das aber ab und zu vergesse, dachte ich es wäre von Vorteil, wenn Outlook das automatisch für mich erledigen könnte. Evtl. kann man den ja automatisieren…

      Für Lösungsvorschläge im Voraus vielen Dank,
      Geen

      #153354
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Anscheinend sind hier nicht so viele \”Freaks\” am Start…. (smile – irgendwie kann ich hier kein emoticon einfügen, sonst gibt es mir den nachfolgenden text nicht aus???)

        Lösung:

        —————————————————————–
        Hallo,

        Mit folgendem Script, welches du in DieseOutlookSitzung kopierst, kannst du den Abwesenheitsassistenten beim Beenden von Outlook aktivieren.
        Du musst nur noch einen Verweis auf die CDO 1.21 Library machen (VBA-Editor | Extras | Verweise).
        [code]
        Sub Application_Quit()

        Dim objsession As MAPI.Session

        Set objsession = Application.CreateObject(\”MAPI.Session\”)

        Call objsession.Logon(, , False, False)

        objsession.OutofOffice = True \’Abwesenheitsassistent aktivieren

        End Sub
        [/code]
        So gibst du das Makro ein:

        1. Starte Outlook
        2. Klicke auf Extras | Makro | Sicherheit
        3. Stelle die Sicherheit auf Mittel und dann auf OK
        4. Drücke ALT+F11 und klicke auf Makros aktivieren -> Es öffnet sich der VBA-Editor
        5. Klicke jeweils doppelt auf Projekt1 | Microsoft Office Outlook Objekte | DieseOutlookSitzung
        6. Füge den Code ins rechte Fenster ein und klicke auf Speichern
        7. Schließe den VBA-Editor und Outlook
        8. Starte Outlook neu

        Mache nun deine Einstellungen beim Abwessenheitsassistenten(Text, Regeln).
        Wenn du nun Outlook schließt, wird der Abwessenheitsassistent automatisch aktiviert.
        ————————————————————————————————————————-

        Die CDO 1.21 Library muss bei Office/Outlook 2003 von der Office CD nachinstalliert werden. Bei Outlook 2007 gibt es sie hier (geht nicht für 2003, schon getestet 🙂 ):
        http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2714320d-c997-4de1-986f-24f081725d36&DisplayLang=en

        Gruss
        Geen