Ziel: Auswahl des Senderkontos vor Versenden zwingend notwendig

HomeForenOutlookOutlook VBAZiel: Auswahl des Senderkontos vor Versenden zwingend notwendig

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #51666

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe die Idee, dass ich gerne von Outlook2007 zur Eingabe eines Senderkontos aufgefordert werden möcht, bevor eine Email versandt wird. (Also dass NICHT, wenn ich den Klick auf \“Konto\“ und die Auswahl vergesse, ohne Nachfrage das Standardkonto benutzt wird).

    Dieses Verhalten kennt Outlook nativ anscheinend nicht. Andererseits wäre ein solches Verhalten für den Bedienkomfort sehr wünschenswert, was wohl jeder leicht nachvollziehen kann. Wenn man im Netz nach den Stichworten sucht, die auf diese Idee hinweisen, dann findet man viele Einträge von Leuten, die eine ebensolche Lösung suchen. Und immertwieder Hinweise à la \“vielleicht geht das ja mit VBA\“. Eine praktikable Lösung habe ich im Netzt aber noch nicht gesehen.

    Wenn es sich also wirklich um ein \“Problem\“ oder \“Wunsch\“ handelt, das/den sehr viele Leute haben, dann frage ich mich, ob vielleicht unter den Experten hier jemand einen Lösungvorschlag hat oder kennt oder sogar selber umgesetzt hat.

    LG Sabine

    #179794

    sontag96
    Teilnehmer

    Hast Du schon einmal auf dieser Seite nach Rat gesucht?

    http://www.outlookfaq.net/

    oder auf dieser Seite?

    http://www.vboffice.net/index.html?lang=de

    [Editiert am 2010-5-4 von sontag96]

    #179827

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,
    danke sehr, hab alles durchgesehen, war leider nichts dabei.
    LG Sabine

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...