Ziel: Auswahl des Senderkontos vor Versenden zwingend notwendig

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Ziel: Auswahl des Senderkontos vor Versenden zwingend notwendig

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:29 um 5. Mai 2010 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #51666
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe die Idee, dass ich gerne von Outlook2007 zur Eingabe eines Senderkontos aufgefordert werden möcht, bevor eine Email versandt wird. (Also dass NICHT, wenn ich den Klick auf \”Konto\” und die Auswahl vergesse, ohne Nachfrage das Standardkonto benutzt wird).

      Dieses Verhalten kennt Outlook nativ anscheinend nicht. Andererseits wäre ein solches Verhalten für den Bedienkomfort sehr wünschenswert, was wohl jeder leicht nachvollziehen kann. Wenn man im Netz nach den Stichworten sucht, die auf diese Idee hinweisen, dann findet man viele Einträge von Leuten, die eine ebensolche Lösung suchen. Und immertwieder Hinweise à la \”vielleicht geht das ja mit VBA\”. Eine praktikable Lösung habe ich im Netzt aber noch nicht gesehen.

      Wenn es sich also wirklich um ein \”Problem\” oder \”Wunsch\” handelt, das/den sehr viele Leute haben, dann frage ich mich, ob vielleicht unter den Experten hier jemand einen Lösungvorschlag hat oder kennt oder sogar selber umgesetzt hat.

      LG Sabine

      #179794
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon einmal auf dieser Seite nach Rat gesucht?

        http://www.outlookfaq.net/

        oder auf dieser Seite?

        http://www.vboffice.net/index.html?lang=de

        [Editiert am 2010-5-4 von sontag96]

        #179827
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          danke sehr, hab alles durchgesehen, war leider nichts dabei.
          LG Sabine